Re: Coldplay/Tomte/Ashcroft – München 09.07.05

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Coldplay/Tomte/Ashcroft – München 09.07.05 Re: Coldplay/Tomte/Ashcroft – München 09.07.05

#3428923  | PERMALINK

maetzie

Tomte haben, glaub ich, erst um kurz vor 6 angefangen. :)

Was riesig nervte war, dass man nur Tetra Packs bis 1 Liter und PET-Flaschen bis 1/2 Liter nur ohne Deckel reinnehmen durfte, und auch nur Nichtalkoholisch!!! Da es drinnen massig Bier gab, sehe ich dies als Geldmacherei vom Veranstalter an. :mad: Also, Bier in Apfelschorle PET-Flaschen, oder gleich Hartalk mitnehmen und Deckel drinnen wieder draufschrauben. :p F***in‘ Kommerz würde der Ashcroft sagen, und hält dabei sein Becks in die Menge!

Ashcroft war richtig gut, obwohl die Songs vom Band nicht hätten sein müssen.

Genauso nervig fande ich die verschiedenen Bereiche, wo man nur mit farbigen Bändchen reinkommen konnte. –> alles bis 50m vor der Bühne war total leer und voller kreischender Kiddies! Erinnerte mich stark an Robbie W… that sucks! Da sollte man sich ein Beispiel an Festivals nehmen, wo es nicht A und B-Class Fans gibt! Wer vorne rausgeht, hat halt Pech! Oder sie verlangen halt mehr, wenn jemand weiter vorne stehen will… naja vielleicht auch der Ärger, weil ich nichtmehr derjenige bin, der sich schon um 12 vor dem Gelände aufstellt und „Chris“ kreischt!

Wenn ich dann mal zu Coldplay kommen darf und einen Vergleich zu 11.11.2002 im Zenith ziehen darf:

Positiver Weise kann ich voranstellen, dass alle Hits und alle Topsongs (wenn man es so nennen darf) gespielt wurden. Es war wirlich eine Aneinanderreihung von Krachern. Als dann die Leute Zugabe schrien, fielen mir spontan nur „Fix You“ und „In my place“ ein – ansonsten hätten sie ein paar Songs am Anfang rausnehmen müssten, durch „B-Songs“ auffüllen und als Zugabe spielen müssten. Auch kann ich den „mangelnden“ Wille der Fans einer Zugabe nach „fix you“ nicht Nachvollziehen, jedoch bauten die Helfer schon die Bühne nach dem Verklingen der ersten Takte ab!!!!!!! Daher – no way – aus Erfahrung.

Klar haben jedem Coldplay-Fans Songs gefehlt, aber das was gespielt wurde, war erste Sahne. Es gab, wenn man vielleicht nicht in der letzten Reihe stand, keine Stimmungslücken, sogar die neuen Songs wurden mitgesungen…
So unterschiedlich kann eine Kritik sein, wenn man das Glas halbvoll sieht!

Die freundliche Atmosphäre unter „Gleichgesinnten“ eines Zenith-Konzerts, wo es ständig nach Kiffe „duftete“, konnte nicht bestätigt werden. Im Gegenteil: Viele randalierende Besoffene und Polohemdenträger mit zurückgegeelten Haaren. –> Coldplay sind auch in München Bankerwelt angekommen!!!

Trotz der Freude hoffe ich, dass Colplay nochmal eine Hallentour machen, ohne die Zäune und mehr back to the roots. Für die wahren Fans und nicht für Kritiker oder Plattenfirmen!!!

--