Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Paul McCartney ∙ Chaos And Creation In The Back Yard › Re: Paul McCartney ∙ Chaos And Creation In The Back Yard
Jan WölferSag mal Kai, das ist jetzt schon der 3. oder 4. Thread in dem Du davon schreibst, dass Dir die Platte beim Probehören nicht so zusagt hat, wenngleich Du sie auch nicht ganz übel findest. Deshalb nicht gekauft, aber drüber geschrieben. Was hast Du denn nun gekauft? Gar nichts? Franz Ferdinand? Einen Strauß Rosen für die Frau? Schreib doch mal was über die Dinge, mit denen Du Dich etwas intensiver beschäftigt hast!
Ich habe einen Freund, der viel kauft und dann hinterher über E-Bay wieder abstößt. Das ist enorm aufwendig. Dagegen bevorzuge ich die Auswahl vor dem Kauf. Dieser Prozess wird bei uns beiden aus zwei Gründen notwendig: A. Man hat schon viel und b. es erscheint noch viel mehr.
So gibt es eine Menge Platten, die ich okay oder sogar gut finde, aber nicht so gut, sie zu kaufen – das dürfte sogar der größte Teil sein. Bei einigen greife ich aber doch zu: Mir hat als Neuerscheinung Hobotalks „Notes on Sunset“ sehr gut gefallen; als Wiederentdeckung habe ich mir zuletzt von The Divine Comedy „A Short Album about Love“ zugelegt. An beiden kann ich Nuancen bei hoher schreiberischer und interpretatorischer Geschlossenheit entdecken, die die stehengelassenen Platten nicht haben. (Versuch, einen ziemlich komplizierten Prozess so knapp wie möglich zusammenzufassen.)
Franz Ferdinand übrigens habe ich auch probegehört; gefiel mir besser als der Vorgänger – mich hat von den, wenn ich mal so sagen darf, „neuen Britbands“ aber die Kaiserchiefs-CD am meisten angesprochen – die wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei meinem nächsten Plattenladenbesuch in meinen Besitz übergehen – sehr frisch, grandiose Songs, wenn ich auch immer an frühe Blur denken muss.
Und einen Strauß Rosen hätte ich meiner Frau auch kaufen sollen – die habe ich gestern versetzt, um – guess what – stattdessen mit zwei guten Freunden noch ein paar Platten zu hören – und jetzt ist sie mir noch gram.
Grüße
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams