Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Paul McCartney ∙ Chaos And Creation In The Back Yard › Re: Paul McCartney ∙ Chaos And Creation In The Back Yard
Jan Wölfer@ Clapete:
Dass es nicht Maccas Idee war alles selbst zu spielen sondern auf dem Mist von Goldrich gewachsen ist, hast Du aber schon mitbekommen, oder?
Und verglichen mit McCartney I und II höre ich auf Chaos… überhaupt nicht „die gleiche Soße“, ohne Korrektiv auf Band gebracht, sondern eine sehr fein produzierte, persönliche Platte, die weitaus besser auf den Punkt gebracht wurde als die beiden o.g. Vergleichswerke.
Virtuosität ist keine Tugend an sich im Pop. Gerade die Beatles dürften diesbezüglich als schlagender Beweis dienen. Fachblattabonnenten, Partiturenmitleser und Muckerpolizei, die mit Stoppuhr und Metronom Qualität messen will, haben von Pop keine Ahnung und sollen sich in ihren Klugscheißzirkeln einen auf ihre Helden abwichsen.
(…) Dass Macca aber als Sänger und Bassist allererste Garde ist, brauchen wir hier aber nicht zu diskutieren, oder? :)
Dem ist nichts hinzuzufügen! Danke, Jan. :)
--
There's only two ways to sum up music: either it's good or it's bad. If it's good you don't mess about with it, you just enjoy it. (Louis Armstrong)