Re: Paul McCartney ∙ Chaos And Creation In The Back Yard

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Paul McCartney ∙ Chaos And Creation In The Back Yard Re: Paul McCartney ∙ Chaos And Creation In The Back Yard

#3426533  | PERMALINK

der-hofacker

Registriert seit: 07.04.2005

Beiträge: 1,588

pipe-bowl

PS: habe gestern in der Alben-Kritik im ME die Aussage gelesen, dass Macca mit diesem Album zu einer ernsthaften Songwriter-Konkurrenz zu Jungspunden wie John Mayer und James Blunt wird. Welch ein Vergleich! Ob McCartney zu denen aufschaut?

klar schaut er auf – wahrscheinlich hat er sich überlegt, dass er jetzt einfach die jungspunde, die das rad neu erfunden haben, rechts überholt und dann selber brühmt wird und vielleicht sogar bei mtv gespielt wird… war ja immer schon ein schlauer fuchs, der alte päule…

auf die gefahr hin, als nestbeschmutzer dazustehen: was der liebe kollege anders da im ME über mccartney und auch die neue stones abgesondert hat, ist m.e. oberflächlich und einfach nur ärgerlich.
wenn er im zusammenhang von „jenny wren“ und „english tea“ vorwurfsvoll und ein wenig herablassend von „alten, pflegeleichten bahnen“ spricht, dann hat er schlicht nicht richtig zugehört bzw. all die netten kleinen widerhaken in diesen songs überhört. und dann dieser quatsch von wegen „klarer fall von torschlusspanik“…
und wer schreibt, dass sich die stones auf „back of my hand“ als „veritable blueser outen“ und überdies herausfindet (nach 43 jahren stones!), dass jagger einen „brauchbaren harmonika-spieler“ abgibt, der kann sich mit dem repertoire auch dieser band nicht sonderlich auskennen. dann noch sowas wie „rain falls down“ als „brown sugar“-riff-doublette zu bezeichnen… :confused:

naja, hauptsache, sie kennen sich mit james blunt aus…

--