Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Paul McCartney ∙ Chaos And Creation In The Back Yard › Re: Paul McCartney ∙ Chaos And Creation In The Back Yard
Kapitän Haddock2 Tage und ca. 5 Durchläufe später:
Der Gesamteindruck hat sich etwas relativiert: PWI (Paul wie immer) mit guter Produktion. Urteil: ***
Viele Songs sind Durchschnitt, aber aufgrund vieler schöner Produktionsschnörkel (z.B: Jenny Wrenn) im Resultat deutlich besser als auf einigen anderen McCartney Platten.
Die Single „Fine Line“ gefällt mir übrigens am wenigsten!
Gut Godrich konnte ja auch nicht alles ändern. Und das Hauptproblem von McCartney ist doch, dass er neben grossartigen Songs immer wieder diese Schnulzen drin haben muss.
Hätte man 3-4 Songs weggelassen wäre das Album gleich vielbesser geworden.
Aber es müssen halt auch immer Konzessionen gemacht werden an die typischen McCartney Fans, die ja die Kohle reinbringen und die „Mitsumm-Kuschelrock-Popsongs“ haben wollen und für die man bis in alle Ewigkeit auf Konzerten Hey Jude spielen werden muss.
Auf jeden Fall ist Chaos… zum Teil ein großartiger Neuanfang. Hoffentlich bleibt es keine Eintagsfliege und hoffentlich wird sich Paul in Zukunft wieder mehr seiner künstlerischen Seite widmen anstatt seiner komerziellen.
Wenn man sich künstlerisch entwickeln will muss man eben auch mal bereit sein seinen Fans in den A…. zu treten.
--