Re: Paul McCartney ∙ Chaos And Creation In The Back Yard

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Paul McCartney ∙ Chaos And Creation In The Back Yard Re: Paul McCartney ∙ Chaos And Creation In The Back Yard

#3426523  | PERMALINK

realman

Registriert seit: 06.03.2004

Beiträge: 3,594

Höre das Album nun schon seit gestern vormittag rauf und runter und was soll ich sagen ….das Album wächst und wächst.
Anfangs war ich noch ein wenig reserviert, denn bis auf Fine Line hatten die Songs diese typische McCartney Mitsumm Qualität vermissen lassen. Irgendwie hörten sich die Lieder nicht so catchy an wie sonst, eher sperrig und zurückgenommen. Sperrig jedenfalls für McCartney Verhältnisse.

Mittlerweile aber haben sich die Melodienläufe in meinen Gehörgängen festgesetzt und ich muss feststellen, dass Songs wie „Anyway“ oder „The Never happended Before“ zum weinen schön sind.
Fine Line ist meines Erachtens noch der typischste Macca Song, sehr eingängig und mit absoluten Ohrwurmqualitäten. Grandioser Opener an dem ich mich nicht satt hören kann.

Maccas Stimme hört sich zum teil sehr nackt und ungeschützt an, was ich aber als positiv verbuchen würde. Kein unnötiger Sirup, kein Schmalz …stattdessen versprüht das Album wirklich die Aura und die Weisheit eines Alterswerkes.

Momentan sinds ****1/2. Bin sehr gespannt, ob die Euphorie im Laufe der nächsten Wochen nachlassen wird oder es sogar zum ***** reicht.
Auf alle Fälle aber ein großes Kompliment an McCartney. Hoffe ihn nächstes Jahr wieder in Köln erleben zu dürfen. Neben Springsteen in diesem Jahr habe ich diesem Mann nämlich das schönste Konzerterlebnis meines noch jungen Lebens zu verdanken.

--