Re: Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid? Re: Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid?

#3422305  | PERMALINK

mistadobalina

George Goodnight
Was mich aber viel mehr interessieren würde: Hast du denn auch Songs aufgenommen, von denen du zwar vermutet hast, dass sie dem anderen gefallen – die dir aber definitiv überhaupt nicht (mehr) gefallen?

Nein. Aber meine Plattensammlung war auch schon immer sehr groß, d.h. ich bin nicht sehr auf eine Richtung festgelegt. Die Auswahlmöglichkeiten sind und waren schon immer recht groß. Es kann durchaus vorkommen, dass ich mal zu einem Song gegriffen habe, der mir persönlich nicht viel bedeutet, für den anderen vielleicht aber genau richtig war.

Und natürlich ist es auch so, dass die Anzahl der Leute, die man so näherkennenlernt, ja nicht unbedingt riesig ist. Heißt: ich habe mich noch nie einen Menschen verliebt, der Heavy Metal-Fan ist, einfach weil ich mich nicht in seinem Umfeld bewege. Und im Büro oder so wird man solche schnell erkennen. Zu einem Heavy Metal-Fan fühle ich mich halt nicht sehr hingezogen. Das hat übrigens nichts mit Vorurteilen zu tun sondern es sind Erfahrungswerte aus meinem Leben.

Und: Ausnahmen bestimmen immer die Regel.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)