Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid? › Re: Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid?
MistadobalinaDas hat viel mit Einfühlungsvermögen zu tun und weniger mit dem, was der andere de facto hört oder nicht hört. Ich habe schon Tapes für Menschen gemacht, deren musikalische Vorlieben ich fast gar nicht kannte. Wenn man die Persönlichkeit eines Menschen erfasst hat, kann man auf seine (möglichen)musikalischen Vorlieben schließen. Muss nicht immer stimmen – aber oft genug klappt es.
Vielleicht haben Frauen einfach mehr Einfühlungsvermögen, aber ich z.B. würde mir nie zutrauen, aus dem Charakter eines anderen Menschen auf seinen Musikgeschmack zu schließen. Wahrscheinlich auch, weil ich mich so oft über den Musikgeschmack meiner Mitmenschen gewundert habe. Da triffst du den ruhigsten Mitmenschen, den du dir vorstellen kannst, sogar leise in seinen Äußerungen – und was hört er? Heavy Metal, Punk und ähnliches. Wunder über Wunder…
Was mich aber viel mehr interessieren würde: Hast du denn auch Songs aufgenommen, von denen du zwar vermutet hast, dass sie dem anderen gefallen – die dir aber definitiv überhaupt nicht (mehr) gefallen?
--
Denk nicht zuviel. Das macht die anderen Primaten nervös.