Re: Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid? Re: Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid?

#3422287  | PERMALINK

nikodemus

Woher wisst ihr denn, was dem jeweils anderen gefallen könnte. Das ist wiederum nicht so einfach, insbesondere bei Frauen. Ich kann mich da nur auf meinen eigenen Geschmack verlassen. Wenn mein Gegenüber z.B. hauptsächlich Radio hört und sich nicht viel aus Musik macht, soll ich ihm/ihr dann ein leicht verdauliches Collins/Cher/Clapton Einerlei zusammenstellen oder lieber Musik, die mir selbst auch gefällt.

Zumal es ja meistens der Fall ist, dass mein Gegenüber nicht einen so breitgefächerten Geschmack hat wie ich (das wird euch vermutlich ähnlich gehen). Wenn ich also weiß, dass meine Freundin gerne Clapton hört, wird sie sehr wahrscheinlich dennoch nix mit Robert Johnson anfangen können. Wenn sie Cher hört, muss sie noch lange nicht Dusty Springfield mögen. Und wenn sie glaubt, dass Phil Collins perfekte Popsongs schreibt, werden ihr nicht zwangsläufig alle Brian Wilson Songs gefallen.
Eine Garantie gibts dabei wohl nicht….

--

and now we rise and we are everywhere