Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid? › Re: Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid?
MitchRyderWas würdest du für Musik verschenken, um zu zeigen, dass du verliebt bist?
Da Musik ja unmittelbar zur gesamten Gefühlswelt dazu gehört, denke ich, sollte es doch auch möglich sein, dies über die Musik zu vermitteln.
Heißt es nicht auch: „Lass die Musik für dich sprechen…?“
Meintest Du mich ?
Habe ich zu Weihnachten noch gemacht. Ich habe meiner Herzensdame eine Element Of Crime-Compilation zusammengestellt, und, ich glaube, nein, ich bin mir sicher, die ist ziemlich gut angekommen. Und das Ganze hat auch mit den Stücken funktioniert ( schlechtes Wort für Gefühls-Beschreibungen, mir fällt jetzt auf die Schnelle nichts anderes ein ) die eindeutig vom „Verlassenwerden“ oder „weniger positiv“ besetzten Themen handelten, als jetzt die reinen Liebeslieder. Bei solchen Sachen finde ich es extrem wichtig, zu wissen, wie die/der Beschenkte ( zumindest in etwa ) „tickt“, ob die Wellenlänge übereinstimmt, oder wie man das noch ausdrücken will. Ich denke, da kann man auch vieles falsch machen, komplizierte Angelegenheit.