Re: Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid? Re: Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid?

#3422121  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

@zappa1: Hab mal nachgeschaut, kam 1975 zwar nur bis auf Platz 8 der deutschen Charts, war aber immerhin 19 Wochen platziert. Sicher keiner der ganz großen Hits, aber schon eine der „Erkennungsmelodien“ der 70er, würde ich meinen. Ob er noch oft im Radio läuft, weiß ich nicht, ich höre solche Sender nicht.

Off-topic: Manchmal klaffen die Erinnerung, ein Titel sei ein Riesenhit gewesen, und die Realität erstaunlich auseinander. Ich hätte schwören können, „Addicted To Love“ von Robert Palmer wäre 1986 in Deutschland ganz groß gewesen, aber nichts – weder in den Top100(!) der Verkaufs- noch der Radiocharts. Und die Erinnerung gaukelt einem vor, man hätte das berühmte Video so häufig gesehen wie man heute den „Crazy Frog“ sehen kann, wenn man’s nicht vermeidet, dabei gab’s damals im Fernsehen doch nur 45 Minuten pro Woche Videos bei „Formel 1“.

@nes: Wenn Du ihn eh nie mochtest, ist es natürlich kein Kunststück, dass Du ihn nicht mehr hören magst.

--