Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid? › Re: Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid?
Herr Rossi@Nes: Das ist halt das Problem, wenn Songs große Hits waren und im Radio und überall immer wieder gespielt werden. Z.B. das vorhin genannte „Je t’aime“. Wäre das damals kein Hit gewesen, wäre es heute auf jeden Fall ein Geheimtipp unter Kennern. Leider ist der Song in den 70ern dann so durchgenudelt worden (pardon), dass man, wenn man ihn hört, halt an’s piefige Rotlichtmilieu von anno dunnemals denkt. Dabei gehören Serge Gainsbourg und Jane Birkin zu den Großen.
Ja. leider ist das so.
Aber im Fall von „I’m Not In Love“. War das denn wirklich so ein großer Hit hier in Deutschland? Weiß ich garnicht mehr so. Kann mich garnicht so erinnern, dass er im Radio sot totgenudelt wurde. Und heute hört man ihn doch auch kaum noch.
Ich zumindest freue mich jedesmal, wie auch kürzlich bei StoneFM, ihn mal wieder zu hören. Aber jeder hat halt so Songs, die für einen persönlich nie totgenudelt werden können.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102