Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid? › Re: Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid?
So hatte ich die Frage noch net interpretiert :D
Also im „Gronn“ gibts ne Bar die nennt sich „Liquid“: sehr freundliches englisches Personal und gute Musik von den Stones bis Mando Diao tönen aus den Lautsprechern. Öfters , hauptsächlich am Wochenende gibt es dort Live Konzerte aus der Jazz / Blues / Swing Richtung. Sofas und die gute Beleuchtung tun ihr übriges für die Stimmung.
Auch im „Gronn“ ist das „Rox“ vertretten: Ein altes , in den Fels gebautes Häusle befriedigt hier deine eventuelle (Heavy)Metal und Rock Sucht :)
In der Hollericher Strasse , aka „D’Hollerecher“ gibts auchn paar gute Läden:
Hier hätten fier die „Suite“: Schöne Einrichtung mit ruhigem Chillout bis zum aktuellen Britpop eben je nach Wochentag und Stimmung.
Unten drunter findet man den „Bronx“: Eine 2 stöckige Bar mit üblicher Einrichtung. Hier wirst du mit Alternative, Indie , Rock und auch Metal beschalt. Der „Bronx“ ist eine meiner Lieblingsbars da die Variation an Interpreten und Songs hier am grössten ist.
Im „Atelier“ ,gleich nebenan, gibts fast jedes Wochenende Konzerte oder àhnliches (www.atelier.lu).
Sonst gibts noch die Philharmonie auf dem Kirchberg wo man zur Zeit (da sie erst kürzlich Eröffnet wurde) eine grosse Auswahl an klassischen- so wie Jazz / Blues / Swing / etc… -Konzerten hat.
Das ist eigentlich das meiste Erwähnenswerte … wenn mir noch was einfällt poste ich es hintendran. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und dass dein Aufenthalt in Luxemburg sich diesmal etwas interessanter Gestaltet :)
*Edit*: In der Hollericher Strasse gibts noch zwei Schuppen : einmal der Chocolat Elvis (Dance, House…) (ab 21), und gleich nebenan wird Chillout (aus aller Welt) gespielt. Leider fällt mir der Name dieser Bar net mehr ein :o
--
"Wollt ihr wissen, ob ein Land wohl regiert und gut gesittet sei, so hört seine Musik." Konfuzius