Re: Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid? Re: Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid?

#3421991  | PERMALINK

sonny

Bei mir waren es oft Songs, die sich mit dem Zustand, traurig verliebt zu sein, beschäftigt haben, was bei mir in früher eher der Regelfall war, also:

– Dire Straits – Romeo & Juliet

– U2 – All I want is you.

Wenn ich gerade leidenschaftlich entflammt war, fand ich einen deutschen (naja kölschen) Song ganz toll:

– BAP – Wie die Sichel vum Mohnd

oder auch von BAP: Du kanns zaubere.

Noch ein trauriges, aber wunderschönes Liebeslied ist von A-HA: I call your name. Habe ich im Auto auf er Rückfahrt von einem Mädel gehört, in das ich sehr verliebt war und es passte einfach perfekt.

Ansonsten noch „Alles“ von der Nationalgalerie – kennt wahrscheinlich kein Schwein.

Ich denke, es ist schon wichtig, gut nachvollziehen zu können, um was es in dem Lied geht, und das weiss man bei deutschen Texten wohl am Besten. Deshalb tauchen hier ein paar deutsche Songs auf, obwohl ich kaum deutsche Musik höre. Ach ja, noch ein englisches Beispiel wäre:

– The Smiths – Half a person

Grundsätzlich kenne ich definitiv mehr Lieder zum „Traurig-Verliebt-Sein“.

Ein ganz großes Lied zum Glücklich-Verliebt-Sein ist abr noch „Just like heaven“ von The Cure!!

--