Re: hard-fi

#3421715  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,468

frustriert hat mich deine these auch nicht. eher belustigt. ;) obwohl natürlich schon irgendwie was dran ist.

die texte halten mich in keinster weise davon ab, die platte oft und gerne zu hören, obwohl ich sie weder besonders originell, noch wichtig finde; die kompositionen, arrangements und die dynamik in der musik machen´s dafür wett.

[Quote]Jugend

Unter Jugend versteht man in der westeuropäischen Kultur die Zeit zwischen Kindheit und Erwachsensein, also etwa zwischen dem 14. und 20. Lebensjahr. Diese Zeit wird auch als Adoleszenz bezeichnet.

Definitionen der `Jugend`

Je nach Auffassung kann man zur Eingrenzung der Lebensphase heute bestimmte Alterswerte oder aber eine Definition anhand von qualitativen Merkmalen vornehmen. Gemäß dieser zweiten Möglichkeit wird als Beginn der Jugendphase meistens die körperliche Geschlechtsreife gewählt, als Ende das Erreichen von finanzieller und emotionaler Autonomie.

Definitionen nach Alter gibt es verschiedene:

* Nach deutschem Recht ist Jugendlicher, wer vierzehn, aber noch nicht achtzehn Jahre alt ist. Jüngere Personen sind die Kinder. Heranwachsender ist nach dem Jugendgerichtsgesetz jede Person, die das 18. Lebensjahr, aber noch nicht das 21. Lebensjahr vollendet hat.
* Soziologisches siehe Jugendsoziologie. In der 14. „Shell-Jugendstudie“ („Jugend 2002“) gingen die beteiligten Wissenschaftler bei ihren Untersuchungen von der Personengruppe (den Kohorten) der 12- bis 25-jährigen aus.
* Die UN-Generalversammlung definiert Jugendliche als Personen, die zwischen 15 und 24 Jahre alt sind (inklusive der beiden Grenzjahre). In dieser Kategorie soll aber zwischen den Teenagern (13 bis 19) und den jungen Erwachsenen (20-24) unterschieden werden, da die Probleme auf soziologischer, psychologischer und gesundheitlicher Ebene stark differenzieren. Diese Definition wurde für das Internationale Jahr der Jugend gemacht, das 1985 abgehalten wurde. Alle Statistiken der UNO über Jugendliche basieren auf dieser Definition. Laut aktuellen Schätzungen waren 1995 18% (oder 1 Milliarde) der Weltbevölkerung Jugendliche, wovon 85% in Entwicklungsländern leben. Die UNO hat den 12. August zum Tag der Jugend ernannt.

Eng verwandt mit dem Begriff des Jugendlichen ist der Begriff Teenager.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendlicher

na ja, okay, dies´ jahr darf ich dann wohl grad noch vorne mitrumspringen, wenn sie demnächst auf tour kommen.

ist staines eigentlich mit der tube zu erreichen?
ist staines so wie walthamstow?
so´n bischen erinnern hard-fi mich nämlich schon an east 17. .. auch wenn ich dafür bestimmt schläge kassiere. ;) ist aber gar nicht böse gemeint…. und natürlich steht außer frage, dass hard-fi die talentierteren musiker sind…..

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)