Re: hard-fi

#3421653  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,823

Ich bin auch gespannt, wie es mit Hard-Fi weiter geht. Das Album gefällt mir vom Konzept her (Themen) sehr gut. Auch das Mischen verschiedenster Einflüsse (man hört ja auch soulige Passagen) finde ich gelungen. Besonders mag ich die Stücke, in denen musikalische Spritzer sind: knappe Piano-Einlagen, eingestreute, aber sehr präzise gebaute Bläser-Passagen. Das ist alles nicht ausgewalzt, sondern setzt nur Akzente, z.B. in „Unnecessary Trouble“ und „Better do better“. Das mit dem „überall einen Fuß in der Tür haben wollen“ sehe ich nicht so. Ich glaube eher, dass die Jungs bzw. Rich Archer eine Menge Musik gehört haben und nun versuchen, ihren eigenen Stil daraus zu entwickeln. Das zweite Album wird hier wohl entscheidend sein.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)