Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Candi Staton
-
AutorBeiträge
-
observer wrote:Auf Candi Statons MySpace-Seite kann man sich 4 Stücke vom Album anhören.Wow, wirklich alle 4 sind großartig! Absoluter Pflichtkauf!
P.S. Welche Platten der Lady sind sonst noch empfehlenswert? Auf den Idioten hier dürfte wohl kein Verlass sein!
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungIch würde mit der 69er Fame LP „I’m Just A Prisoner“ und der selbstbetitelten Honest Jons Zusammenstellung weitermachen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomIch würde mit der 69er Fame LP „I’m Just A Prisoner“ und der selbstbetitelten Honest Jons Zusammenstellung weitermachen.
Denke auch, diese Zusammenstellung dürfte neben His Hands das Maß aller Dinge sein, scheint ja auch ein Großteil der 69er Platte mit drauf zu sein. Bin schon mal gespannt und erwarte Großes (von jemandem, dessen Namen ich bis auf vor 1 Monat nicht mal gehört hatte, und ohne das Forum wahrscheinlich bis heute nicht).
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Ja, das ist die Zusammenstellung, die ich gemeint habe. In meinem obigen Satz müßte allerdings das „und“ durch ein „oder“ getauscht werden, damit es Sinn macht.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Atom, ich halte die erste LP von Candi Staton für besser als die Prisoner. Wäre meine erste Empfehlung.
Auch finde ich die 75er (?) Young Hearts Run Free noch ausgesprochen gut, besonders für die Zeit.
PS (ich lösche das später wieder): Wer die eben genannte CD für 12 Euro incl. Porto von mir haben möchte, >> PN.
--
FAVOURITESHandelt es sich bei „I’m Just A Prisoner“ nicht um das Debüt-Album? Ich kenne sonst nur noch die beiden anderen Fame LPs „Stand By Your Man“ und „Candi“.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Nein, Prisoner ist m.W. die zweite.
Müsste zu Hause aber noch mal nachschauen. Die erste war s/t, wenn ich mich recht erinnere. Habe beide jedenfalls letztens noch mal wieder eghröt und fand die andere dann doch ca. einen guten halben Stern besser.--
FAVOURITESIch habe immer gedacht, daß die s/t die dritte LP nach „I’m Just A Prisoner“ und „Stand By Your Man“ war.
Wenn sie annähernd so gut ist wie die „Prisoner“, werde ich mich noch darum kümmern. Sie ist ja zur Zeit problemlos zu bekommen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Edit: Dann dürfte ich das wohl falsch in Erinnerung haben. Siehe folgenden Post. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass es von ihr ein 69er Album gibt, und wenn es Prisoner sein sollte.
@atom, sage dir heute Abend Bescheid.--
FAVOURITESI’m Just A Prisoner (1970)
Stand By Your Man (1971)
Candi Staton (1972)Zur Info: I’m Just A Prisoner + Stand By Your Man sind vollständig auf der obengenannten Zusammenstellung enthalten, Candi Staton dagegen nur mit 4 Songs (4, 15, 21, 25), warum auch immer.
Tracklists der Original-LPs:
I’m Just A Prisoner: 5, 3, 15, 2, 9, 10, 6, 1, 7, 22
Stand By Your Man: 12, 17, 1, 16, 14, 8, 9, 18, 20, 23--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Ich kenn leider nur die 3 Versionen des großartigen „You got the Love“ von The Source feat. Candi Staton. Wollte mit immer mal was von der Dame solo anhören, hab´s aber bislang irgendwie versäumt.
--
Ende Februar erscheint ihr neues Album „Who’s Hurting Now?“ auf Honest Jon’s. Mojo vergibt * * * *.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Ich gebe zu bedenken, daß die Staten in den letzten Jahren massiv religiös unterwegs war. Wir hatten hier mal ein Gospelkonzert (DJ), bei dem ziemlich viel Staten lief. Wer Gospel mag… Andererseits hat sie eine gute Stimme. ABer so auf Dauer kann ich das nicht ab. Und sorry – aber Pflichtkauf ist dann doch sehr übertrieben (aus meiner Sicht).
--
Include me out! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.