Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Blues-Songs mit der Anfangszeile "Woke up this morning"
-
AutorBeiträge
-
Es gibt dieses Klischee, dass jeder Blues mit „Woke up this morning“ beginnt. Sind es wirklich so viele? Mir fällt momentan nur
B.B. King – Chains And Things und
Eric Clapton – Walkin‘ Blues ein.Ich bitte um Ergänzung, damit ich ein ultimatives Urteil fällen kann ;)
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENHighlights von Rolling-Stone.de50 Jahre „Barry Lyndon“: Der schönste Film aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben: Frank Sinatra – „Cycles“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Diese 8 Filme von Rob Reiner muss man gesehen haben
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Sinéad O’Connor: Das symbolisierte ihr rasierter Kopf
WerbungGilt das?
„Early one morning the sun was shining, I was laying in bed…“
So fängt Dylan´s „Blood on the Tracks“-Album an. Genauer gesagt „Tangled up in Blue“.
Laß es doch bitte gelten…--
I will hold the tea bag.Die Zeile klingelt mit hohem Wiedererkennungswert in meinen Ohren, ein spezieller Song fällt mir allerdings jetzt nicht ein.
--
pavor nocturnusKein Blues: Mr. Spaceman / The Byrds
--
?OldBoyEs gibt dieses Klischee, dass jeder Blues mit „Woke up this morning“ beginnt. Sind es wirklich so viele? Mir fällt momentan nur
B.B. King – Chains And Things und
Eric Clapton – Walkin‘ Blues ein.Ich bitte um Ergänzung, damit ich ein ultimatives Urteil fällen kann ;)
When I Woke Up This Morning – Jimmy Reed
Woke Up This Morning (My Baby’s Gone) – B. B. King
Woke up This Morning and Found Myself Dead – Jimi Hendrix--
Nicht zu Beginn des Songs aber im Mittelstück, „A day in the Life“ von den Beatles.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MoontearNicht zu Beginn des Songs aber im Mittelstück, „A day in the Life“ von den Beatles.
Da fehlt aber „this morning“: woke up, fell out of bed, dragged a comb across my head.
--
Mick67Da fehlt aber „this morning“: woke up, fell out of bed, dragged a comb across my head.
:lol:
--
I will hold the tea bag.z.b. Tim Buckley – Who Do You Love von der Dream Letter, falls das gilt.
Auf jeden Fall ein grossartiger Song von einem der besten Livealben ueberhaupt! :)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
hank williams – dear john
--
Woke up this morning – Alabama 3 (Der Titelsong für die Sopranos, die ab morgen wieder im Fernsehen laufen, juchhuh… aber das gehört nicht hier hin.)
--
Say yes, at least say hello.
Auch kein Blues, und auch erst in der zweiten Zeile:
Woke up this morning, I had one desire
Way to your Heart – Soulsisters
Gruß
Michael
--
Barry McGuire – You Were On My Mind (Original von Ian Tyson & Sylvia Fricker)
--
Music is the art which is most nigh to tears and memory. (Oscar Wilde)Rain On My Face – Champion Doug Dupree
--
Being there
john prine – illegal smile
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.