Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Helen Schneider – Schneider With The Kick
-
AutorBeiträge
-
Ich finde ein wunderschönes Rockalbum. Sicherlich aus dem Dunstkreis von Lindenberg, aber zum Glück sehr eigenständig.
Rock’n Roll Gypsy als Single-Hit klingt für mich noch ziemlich angepasst und mit You Really Got Me soll wohl eine Brücke geschlagen werden. Mir gefallen die SOngs danach wesentlich besser, z. B. Angry Times. Ich hatte es mal als LP und dieser satte Sound war magisch. Auf CD geht er etwas verloren.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungJetzt kommen ja Sachen ans Licht! Meine mich aber auch daran erinnern zu können, die Scheibe damals ganz gut gefunden zu haben. Habe sie selber allerdings (natürlich) nicht… :D
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Jetzt kommen ja Sachen ans Licht! Meine mich aber auch daran erinnern zu können, die Scheibe damals ganz gut gefunden zu haben. Habe sie selber allerdings (natürlich) nicht… :D
Du meinst doch nicht etwa „non-mc“? Ich würde sie immer im Zusammenhang neben Leonard Cohen „Songs Of Love And Hate“ und Lou Reed „Transformer“ hören. Also nacheinander, nicht gleichzeitig natürlich. (multi-diskisch grinsend geschrieben)
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Hab das Album auf Grund der StoneFM Sendung nach langer Zeit mal wieder gehört und war sehr begeistert.
Hab sie auch damals mit Lindenberg live gesehen und da hat sie mich schon sehr beeindruckt.
Schade, dass sie plötzlich wieder in der Versenkung verschwunden ist.Ach ja
@Moderatoren:
Könnt ihr den Thread in die 80er verschieben? Denke, da ist er
besser aufgehoben…;-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Schade, dass sie plötzlich wieder in der Versenkung verschwunden ist.
Ich glaube sie hat danach Musicals gemacht. Kein schönes Schicksal.
--
?Whole Lotta PeteMal so nebenbei – diese Helen Schneider Geschichte dürfte so um 1981 rum gewesen sein. Also…Nineties???
Hab ich ja in meinem Post auch schon drum gebeten, dass es verschoben wird.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Weiß gar nicht, ob ich das Original kenne.
Aber auf dem Album waren ja einige Cover.
„Don’t Let Me Be Misunderstood“ „You Really Got Me“ z.B.
Finde aber, dass die recht gelungen waren.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102hatte die Platte damals auch und hab die Gute with the kick ´82 live
in HOf gesehen!!
Und des soll was heissen…!:-)--
Sie hat nicht nur Musicals gemacht, auch mal kleine Filmrollen und immer wieder Musik, Galas usw. (u.a. mit Til Brönner)
Schaut ruhig male ihre Homepage an, so schlecht geht es ihr glaube ich nicht.--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.