Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Sounds – Quiz – Part 2
-
AutorBeiträge
-
Ich mal wieder….:wave:
Ein neues Quiz
– Antworten werden angezeigt
– nur 13 Fragen
– Fragen nicht zu speziell
– Schwierigkeitsgrad nicht zu hochhttp://www.testedich.de/quiz19/quizpu.php?testid=1144952335
Viel Spaß!
PS: Bei der letzten Frage würd mich mal interessieren, ob „unser R.E.M.-Fan“ das weiß.
Und ob Mick67 bei der Stones-Frage richtig lag.--
Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungSie haben 4 von 13 Aufgaben richtig beantwortet.
Naja
--
SommerSie haben 4 von 13 Aufgaben richtig beantwortet.
Naja
Aber Lösungen usw. wurden diesmal angezeigt, oder?
Hab ich jedenfalls so eingestellt.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
6/13 – aber nur 3 waren gewusst.
(ich habe wirklich selten sinnlosere Fragen gelesen…)--
Dick Laurent6/13 – aber da dürften etwa 5 geraten sein…
(ich habe wirklich selten sinnlosere Fragen gelesen…)Sinn hat das alles nicht.
Wenn man Lust hat, soll mans machen – wenn nicht, dann eben lassen.Wissen muss man das auch nicht alles, aber vielleicht hat der ein oder andere ja Ahnung davon.
--
9/13 ( aber auch einiges geraten )
--
10 von 13 gewusst. Die restlichen falsch geraten.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)8 von 13.
Aber die richtige Antwort auf Frage 8 (erste deutsche Künstler mit einem Nr. 1 Hit in den USA) ist mit Bert Kaempfert doch nicht wirklich richtig beantwortet? Was ist mit z.B. Kurt Weill? Mack The Knife war 1958 ein No.1-Hit für Bobby Darin.
--
Mistadobalina10 von 13 gewusst. Die restlichen falsch geraten.
Na das ist doch ne gute Quote.
Die Frage nach Chapman und IRS find ich dann doch nicht einfach…--
Herr Rossi8 von 13.
Aber die richtige Antwort auf Frage 8 (erste deutsche Künstler mit einem Nr. 1 Hit in den USA) ist mit Bert Kaempfert doch nicht wirklich richtig beantwortet? Was ist mit z.B. Kurt Weill? Mack The Knife war 1958 ein No.1-Hit für Bobby Darin.
Wie du sagtest, ein No 1 Hit für Bobby Darin – aber nicht für Kurt Weill als Interpret.
Kaempfert war der erste deutsche Künstler, der auf Nr. 1 in den USA war – also er eben als „Interpret“. Vielleicht ist die Wortwahl nicht so gelungen.
(1961 – Wonderland by night war übrigens der Song)Außerdem hab ich bei den Charts 1958 in den USA den von dir genannten Künstler nicht gefunden…
War erst 1959…1958
04.01. Danny & the Juniors At the hop
22.02. Silhouettes Get a job
08.03. Elvis Presley Don’t
15.03. Champs Tequila
19.04. Platters Twillight time
26.04. David Seville Witch doctor
17.05. Everly Brothers All I have to do is dream
07.06. Sheb Wooley The purple people eater
19.07. Coasters Yakety Yak
26.07. Perez Prado Patricia
02.08. Ricky Nelson Poor little fool
16.08. Domenico Modugno Nel blu dipinto di blu (Volare)
23.08. Elegants Little star
30.08. Domenico Modugno Nel blu dipinto di blu (Volare)
27.09. Tommy Edwards It’s all in the game
08.11. Conway Twitty It’s only make believe
15.11. Kingston Trio Tom Dooley
22.11. Conway Twitty It’s only make believe
29.11. Teddy Bears To know him is to love him
20.12. The Chipmunks The Chipmunk song--
Visions
Die Frage nach Chapman…find ich dann doch nicht einfach…Für ein Kind der 70er wie mich kein Problem.
7 von 13
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ui, jetzt hast Du mich erwischt. Das hatte ich nicht mehr in Erinnerung, dass Kaempfert selbst No.1 war, ich hatte an Frank Sinatra und „Strangers In The Night“ gedacht, und hier ging es um „Wonderland By Night“. Irre, zwischen Elvis und den Shirelles. Ich muss mal wieder das „Billboard Book Of No.1-Hits“ lesen. „Bert Kaempfert is the only number one artist who was involved with the careers of The Beatles, Elvis Presley and Frank Sinatra.“ In den ersten beiden Fällen als Komponist von „Wooden Heart“ bzw. als Produzent von „My Bonnie“.
Und richtig, Bobby Darin war 59 No.1, ich war eben zu faul zum Nachschlagen.
--
7/13. Nur die S&G Frage war leicht für mich.
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Zappa1Für ein Kind der 70er wie mich kein Problem.
7 von 13
Trifft in allen Punkten auch auf mich zu.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?6 von 13.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.