The Beatles – The Capitol Albums Vol. 1 & 2

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor

maunz

Demnächst erscheint ja die zweite Capitol Albums Box der Beatles. Ich hab mir bis jetzt noch nicht einmal die erste gekauft, weil ich die Songs doch alle schon auf den regulären Alben habe. Was haltet ihr denn so von den Boxen? Warum lohnt sich die Anschaffung trotzdem?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4592151  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Die Anschaffung könnte sich aus folgenden Gesichtspunkten lohnen:
    1. Man ist Sammler/Komplettist
    2. Man hat früher die US-Versionen der Alben gehabt und in dieser Form liebgewonnen und möchte sie auch in digitaler Form haben
    3. Man möchte die Beatles-Aufnahmen in remasteter Qualität haben. Capitol/EMI melken die Kuh nämlich zweimal. Durch das Veröffentlichen der US-Versionen ein paar Jahre vor den UK-Versionen (die so sicher wie das Amen in der Kirche irgendwann kommen) setzt man darauf, dass Beatlesfans sich jetzt die Boxsets und in 2,3 (?) Jahren die remasterten UK-Alben kaufen. Ärgerlich, sowas.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #4592153  | PERMALINK

mick67

Jan WölferDie Anschaffung könnte sich aus folgenden Gesichtspunkten lohnen:
    1. Man ist Sammler/Komplettist
    2. Man hat früher die US-Versionen der Alben gehabt und in dieser Form liebgewonnen und möchte sie auch in digitaler Form haben
    3. Man möchte die Beatles-Aufnahmen in remasteter Qualität haben. Capitol/EMI melken die Kuh nämlich zweimal. Durch das Veröffentlichen der US-Versionen ein paar Jahre vor den UK-Versionen (die so sicher wie das Amen in der Kirche irgendwann kommen) setzt man darauf, dass Beatlesfans sich jetzt die Boxsets und in 2,3 (?) Jahren die remasterten UK-Alben kaufen. Ärgerlich, sowas.

Welche Werke werden denn in der Box sein? Auch das mit dem berühmten „Butcher Cover“.

--

#4592155  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

http://www.rollingstone.de/news/article.php?article_file=1142844514.txt

--

#4592157  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Interessant könnten ansonsten noch die Help!-Soundtrack-Tracks sein.

--

#4592159  | PERMALINK

beatlebum

The Beatles – The Capitol Albums Vol. 2 4CD-Box, 60-seitiges Booklet

Dtl./Europa VÖ: 31.03.2006 EMI/Capitol Kat.Nr.: 0094636033525
    USA: 11.04.2006 Capitol

New Volume 2
    On April 11, Capitol Records will release Capitol Albums Vol. 2 featuring: For the first time ever on CD … The Early Beatles, Beatles VI, Help! Original Motion Picture Soundtrack & the American version of Rubber Soul
    Digitally Remastered & presented in both Stereo and Mono. Special packaging includes original album cover artwork and 60-page collector’s booklet with rare photos.
    (release Info 18.3.2006 Nick Lezin, Buzztone ~ online promotion Capitol Albums Vol. 2 by buzztone)
    Offical press releas by Capitol records comes on Monday 20th March 2006 + promo sampler CD comes out too!

Anmerkung: Überraschend kurzfristig erscheint bei EMI/Capitol die neue Beatles Box. Für den Nachfolger zu The Capitol Version Vol. 1″ (Nov 2004) darf man gleich gute Qualität erwarten. Natürlich sind auch hier wieder einige spezielle Versionen/Mixe enthalten, die es bisher nur auf den US Vinyl Alben gab. Bootlegs CD oder homemade CDRs mit einem Ripp von Vinyl sind dann hoffentlich alle überflüssig. Die Veröffentlichungspolitik von EMI/Capitol gestaltet sich merkwürdig. Erste Berichte , dass die Veröffentlichung kurz bevor steht, tauchten Anfang März im web auf. Bei musicangle.com berichtete ein Insider darüber, dass er zufällig im über Sterling Sound Studio über das remastering, dass von Toningenieur Ted Jensen fertig gestellt wurde. Wenig später listeten andere sites den 11.04.2006 als US VÖ-Datum, und am 17.3.2006 tauchte überraschend auf emimusic.de / capitolmusic.de die Ankündigung mit VÖ Datum 31.03.2006 auf. Die eigene website der Band www.beatles.com schlummert bisher auch in tiefer Informationslosigkeit. Noch abstruser … in der „3 Monate Vorschau“ der Veröffentlichungen von www.emipromotionservices.de steht ausserdem – noch ohne release nr. und ohne Street Date oder Label gelistet:
    BEATLES, THE Beatles For Sale (Remastered)
    BEATLES, THE Hard Day´s Night (Remastered)
    BEATLES, THE Please Please Me (Remastered)
    BEATLES, THE With The Beatles (Remastered)
    Was immer man davon halten soll …. ob das wirklich kommt? Freuen wir uns erst mal über die Box, eine schöne Sache. Man sollte nicht gleich zuschlagen, sondern etwas Ruhe bewahren und die Preise vergleichen. amazon, Saturn, media markt etc,. werden um die Gunst der Käufer buhlen ….

• Info: emimusic.de • online promotion Capitol Albums Vol. 2 by buzztone.com • CapitolRecords.com • TheBeatles.com

http://www.beatlemania.de/newreleases.htm

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #4592161  | PERMALINK

mick67

Jan Wöhttp://www.rollingstone.de/news/article.php?article_file=1142844514.txt

Ah danke! Die erste Box habe ich relativ günstig über eBay geschossen. Ich denke bei der 2. Box werde ich auf ein ähnliches Schnäppchen warten.

--

#4592163  | PERMALINK

mick67

beatlebum
    Freuen wir uns erst mal über die Box, eine schöne Sache. Man sollte nicht gleich zuschlagen, sondern etwas Ruhe bewahren und die Preise vergleichen. amazon, Saturn, media markt etc,. werden um die Gunst der Käufer buhlen ….

http://www.beatlemania.de/newreleases.htm

Davon habe ich bei der ersten Box aber nichts gemerkt.

--

#4592165  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Die Anschaffung lohnt sich schon allein wegen der unterschiedlichen Abmischungen, die den Liedern einen teilweise völlig anderen Charakter geben. Von daher braucht man unbedingt die UK- und die US-Versionen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4592167  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

ClauDie Anschaffung lohnt sich schon allein wegen der unterschiedlichen Abmischungen, die den Liedern einen teilweise völlig anderen Charakter geben. Von daher braucht man unbedingt die UK- und die US-Versionen.

Ob sich das „lohnt“ sei dahingestellt. Die US-Abmischungen haben einfach das Original-Master genommen und Hall dazugemischt. Finde ich persönlich ganz übel!
    Aber dass die ersten 4 UK-Alben auf der Seite gelistet sind, stimmt mich froh, denn DIE werde ich mir auf jeden Fall holen. Von den CDs, die in den 80s erschienen sind, habe ich „nur“ Sgt. Pepper und Abbey Road. Den Rest habe ich natürlich noch auf LP, aber bei dieser Gelegenheit werde ich mir gern die Reissues kaufen!

--

#4592169  | PERMALINK

beatlebum

ClauDie Anschaffung lohnt sich schon allein wegen der unterschiedlichen Abmischungen, die den Liedern einen teilweise völlig anderen Charakter geben. Von daher braucht man unbedingt die UK- und die US-Versionen.

Du arbeitest nicht zufällig für Capitol Records?;-)

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #4592171  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

beatlebumDu arbeitest nicht zufällig für Capitol Records?;-)

Ich meine das wirklich ernst. Für den, der die Beatles sehr mag, sind die US-Versionen sehr interessant, da die unterschiedlichen Abmischungen den Titeln neue Facetten abgewinnen. Im Vergleich sind die Unterschiede teilweise erstaunlich.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4592173  | PERMALINK

beatlebum

--

#4592175  | PERMALINK

beatlebum

Neues Beatles Tonband gefunden:

http://abc.net.au/cnnnn/video/ep2_beatles.ram

--

#4592177  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

beatlebumhttp://abc.net.au/cnnnn/video/ep2_beatles.ram

:lach:

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.