Re: Ryan Adams

#332139  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

@Blitzkrieg:
probiers dochmal mit „Gold“, wenn du etwas poppigerem Rock nicht ganz abgeneigt bist. Von Love is Hell würd ich dir entschieden abraten, zumindest, wenn dir Cold Roses nicht gefällt.

Starlite DinerWeiss jemand, ob es von „Judy Garland“ (aka She Turns It up To Ten) eine Studioversion gibt? Ich glaubre nicht, bin mir aber auch nicht sicher.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann mir jemand die qualitativ beste Live-Aufnahme nennen? Ich hab zwei (Kesselhaus & Köln), die kann ich aber auf einer Feierlichkeit nicht anbieten.

Brüssel ’06 ist ganz gut, 1-2 andere gute müsste es noch geben.

Ryan adams ist einfach nie ein rocker gewesen (höchstens manchmal live; aber auch dann eher ein möchte-gern-rocker — und die pose stand ihm — glücklicher- oder tragischerweise? — nie besonders gut), auch wenn er’s gerne so gehabt hätte.

Aber wer ist denn schon ein „richtiger Rocker“? Bryan Adams? Wenn man einen Rocker als jemanden definiert, der rocknrollige Musik macht und sich dazu entsprechen auf der Bühne geriert, dann ist Ryan jawohl definitiv einer. Ob nun Möchtegern oder nicht. Außerdem finde ich, dass ihm die Pose teils sehr gut stand, auch wenn ich solche Posen sicher auch immer mit etwas Ironie goutiere.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]