Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Ryan Adams › Re: Ryan Adams
Das Folgende ist meine Antwort auf j.w.’s PN, die ich hier darlegen möchte, damit nicht der Eindruck entsteht, ich hätte nicht mehr als „Der Mann ist mental nicht fit“ dazu zu sagen:
Jetzt zu deiner Antwort. Vieles von dem was du schreibst mag mit ziemlicher Sicherheit stimmen. Und mit deinem ersten Satz unterstreichst du ja meinen „mental nicht fit“-Beitrag. Dazu stehe ich, das würde ich auch nicht editieren.
Was dich und mich in diesen Punkten unterscheidet ist, dass ich das von Ryan Geschriebene nicht so sehr für bare Münze nehme wie du und ich will dir gerne sagen warum. Die Vergangenheit hat bewiesen, dass Ryans Absichten, seine Interessen und Launen eine oftmals geringe Halbwertszeit besitzen. Abzulesen war dies u.a. in unterschiedlichen Blogs und Homepages, auf Konzerten und bei Interviews. Einiges davon war kurzlebig, weil er es wieder aus dem Netz nahm, oder man es vergaß. In einigen US-Foren gilt der Mann praktisch als verrückt, nicht zuletzt wegen solcher Beendigungsposts seines FOGGY Blogs:
Zitat:
[INDENT]THE END[INDENT]GOODBYE FOR NOW FOGGY. WE DID GOOD THINGS TOGETHER YOU AND ME! Now, it is off to the mountains with you, and for me, it is into the valley. Where I will meet my brothers in arms, and we will forge ahead anew. GOODBYE BLOG. STAY SWEET. and THANK YOU EVERYONE WHO GOT ANYTHING POSITIVE FOR THIS. It was a social experiment. Like I was just an experiment. In having a one way relationship with others, an owing something to that. To betray.[INDENT]But everything here was a REPLICA of me. A paradox. A mask. Can you forgive that? You should. It was an art piece. And this was the piece.[INDENT]Our silent interaction. Now it is time to let it „become“ something. So goodbye, and sweet dreams DREAM-LAND, FICKLE-BLOGGING, and FOGGY. I will miss you most Foggy…. You will always be my own little bear. But not.[INDENT]“Imagination is more important than knowledge“ A.Einsten
Ich schätze den Mann als Musiker sehr, ich würde sogar fast sagen, er ist mir der wichtigste Anker, seit ich mich für zeitgenössische Rockmusik interessiere, was ungefähr mit der VÖ von „Gold“ zusammenfällt. Den Menschen dahinter habe ich irgendwann aufgehört verstehen zu wollen, weil ich bei aller Mühe nicht schlau aus ihm geworden bin – und es wohl auch nicht werde. Ich teile deine Ansichten über seine innere Zerissenheit, über seine Ambivalenz gegenüber Liebe und Freunschaft sowie was seinen bevorstehen Hiatus (und die dazu führenden Gründe, Tinitus etc.) anbelangt.
So wirklich abnehmen kann ich ihm all das aber nur noch bedingt, durch oben angegebene Gründe. Erst ist Narziss und leidender Penner deluxe in Personalunion und ich befürchte, er gefällt sich sehr in dieser Rolle. Du wirst das anders sehen, das entnehme ich jedenfalls der Vehemenz deiner vorhergehenden PN. Und ehrlich gesagt, mittlerweile wäre es mir fast gleichgültig, was er öffentlich kundtut, weil für mich vorrangig immer seine Musik zählte, nicht was mit ihr einherging oder -geht. Was nicht heißt, dass ich sein Leben und Schaffen nicht auch weiterhin verfolgen würde – ich würde es wahrscheinlich nur weniger kommentieren, egal in welcher Art von Kunst es sich in Zukunft ausdrücken wird.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]