Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Ryan Adams › Re: Ryan Adams
tina toledo@Jay: Los!
Ok. Ich war gestern wegen eines Uni Seminars (WDR Co-op) in der Stadt und ab 17h frei. Da eh grad kein Zug zurück fuhr, dachte ich mir, fahr mal zu Parallel und stöber mal. Am HBF einen Kioskonkel nach dem Rudolphplatz gefragt und bekam als freundliche Antwort: „Klar, die S11 fährt da hin! Vom Hauptbahnhof aus!“. Ich höre bereits jetzt die Handflächen der Köln-Insider gegen ihre Stirn klatschen, aber ich ahnungsloser Outsider dachte mir nichts dabei. Also rein in die S11.
Kurz vor Messe/Deutz kam mir das alles doch ziemlich suspekt vor, was mir ein freundlicher Fahrgast bestätigte. Der setzte seine Brille auf die Nasenspitze und gucke mich über den Brillenrand dozentenhaft an, dann zählte er die Möglichkeiten auf, wie ich zum Rudolphplatz kommen kann. Artig bedankt und raus an der Messe, zurück und in die U-Bahn zum Neumarkt.
Jetzt im Prinzip das Beste. Am Neumarkt auf Nummer sicher gegangen: erst geguckt, welche Tram zum Rudolphplatz fährt und zusätzlich noch eine junge Frau gefragt, die prompt sagte, „folg mir einfach, da muss ich auch hin.“ Wir stiegen ein, es war Linie 9 und ihre ersten Worte nach einer Minute waren: „Scheiße, wir sind falsch. Haha.“ Ich dachte mir, ok, kennste. Mauritziuskirche raus und zusammen zu Fuß weiter. Bisschen geredet, bisschen geschwiegen, dann war ich also endlich da am RP.
Ein relativ enervierend witziger Hinweg, der sich aber trotzdem gelohnt hat, ich nenne die neue Tindersticks und eine sehr gut erhaltene Darkness On The Edge Of Town mein Eigen. Ach ja, zurück hab ich keine 20 Min. gebraucht. Yay!
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]