Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Sigur Ros
-
AutorBeiträge
-
25.06. Essen – Lichtburg
Leider nur ein Termin
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Songs der Neunziger
The Kinks: Der ultimative Album-Guide
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
WerbungKlasse! Die Lichtburg ist wunderschön.
--
Auf der Veranstaltungsseite der Lichtburg steht noch nichts…
--
Bass and treble heal every hurt21.10 Berlin/Admiralspalast
--
22.02.2013 Berlin – Tempodrom
23.03.2013 München – Zenith
24.03.2013 Basel – St. Jakobshalle--
Danke für die Daten! In München bin ich dabei!
19.06.2013 Dresden – Junge Garde
--
War jemand in Berlin und kann berichten? Meine Frage wäre auch noch, ob das Konzert bestuhlt war?!
--
Kurzer Abriss:
Halle war offiziell ausverkauft, deshalb sehr lange Schlange aus Richtung U-Bahn, bei den Temperaturen kein Vergnügen – aber es hat sich definitiv gelohnt:
Das Tempodrom war – zum Glück – nicht bestuhlt, die Bühne zunächst von einem Vorhang verhüllt, sodass der DJ, der als Vorprogramm sein Set absolvierte, nur zu erahnen war. Gegen 21:00 ging’s dann richtig los, die Band immer noch hinterm Vorhang, auf den nun von hinten Effekte projiziert wurden. Als Opener gleich ein neuer Track – insgesamt wurden 4 Stücke gespielt, die wohl fürs neue Album gedacht sind; die meisten davon fügten sich gut ein in die Setlist. Mit dem Ende des vierten (?) Tracks fiel dann der Vorhang und das Konzert nahm richtig Fahrt auf. Die Musik wie immer grandios, gleichzeitig fragil und kraftvoll zu klingen kriegt vermutlich niemand so gut hin wie Sigur Ros; unterstützt von Hintergrundfilmen und Bühnenbeleuchtung wurde es ein sehr emotionaler Abend, der mit dem famosen „Popplagið“ nach 2 Stunden sein Ende fand. Beim Schlußapplaus haben sich dann Publikum und die 11 Musiker gegenseitig gefeiert.
Schade fand ich, dass von Valtari nur „Varúð“ gespielt wurde, Með suð í eyrum… wurde überhaupt nicht berücksichtigt.
Insgesamt ****1/2 für mein erstes SR-Konzert, ich hoffe, da kommt noch mehr.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
presale soon
Nov 23 2013 Rockhal, Esch-Alzette (Luxembourg)
Nov 24 2013 Jahrhunderthalle, Frankfurt
Nov 25 2013 Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf--
-
Schlagwörter: Sigur Ros
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.