Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Beatles für Einsteiger
-
AutorBeiträge
-
Hallo
Meine Freundin hat bald geburtstag. Sie hat gesagt, das sie sich etwas von den Beatles wünscht. Als ich vor kurzem einkaufen war, habe ich ein Box Set von den Beatles gekauft. Da ich mich nicht so sehr damit auskenne, wollte ich fragen ob dieses Box-Set denn etwas für Einsteiger ist. Ich kenne nähmlich nur 5 von den Liedern.
Please Please Me
Twist And Shout
P.S.I. Love You
Love Me Do
Misery
All My Loving
Please Mister Postman
It Won’t Be Long
Till There Was You
You Really Got A Hold On Me
I Wanna Be Your Man
I Saw Her Standing There
Baby It’s You
Do You Want To Know A
Hold Me Tight
There’s A PlaceMichelle
In My Life
What Goes On
Run For Your Life
Drive My Car
Norwegian Wood
I’ll Follow The Sun
I’m Happy Just To Dance With You
Nowhere Man
All I’ve Got To Do
Ask Me Why
A Taste Of Honey
You Won’t See Me
The World
Not A Second Time
Don’t Bother MeRock And Roll Music
Roll Over Beethoven
I’m A Loser
Honey Don’t
Words Of Love
Medley: Kansas City, Hey, Hey, Hey, Hey
Mr. Moonlight
Money
Every Little Thing
Anna
Chains
Boys
Little Child
Everybody’s Trying To Be My Baby
Devil In Her Heart
I’ll Cry InsteadNo Reply
I Should Have Known Better
Can’t Buy Me Love
Eight Days A Week
A Hard Day’s Night
Baby’s In Black
If I Fell Any
Time At All
Tell Me Why
And I Love Her
Things We Said Today
When I Get Home
I’ll Be Back
You Can’t Do That
I Don’t Want To Spoil The Party
What You’re Doing--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungZum Einstieg würde ich einfach „One“ verschneken. Alle No. 1 Hits auf einer Compilation.
--
In meiner Box habe ich dieses fröhliche Nagetier vorgefunden:
Ich war positiv überrascht.
--
BullittZum Einstieg würde ich einfach „One“ verschneken. Alle No. 1 Hits auf einer Compilation.
Halte ich auch für den besseren Einstieg, zumal Deine Compilation nur die Frühphase bis 1965 behandelt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlHalte ich auch für den besseren Einstieg, zumal Deine Compilation nur die Frühphase bis 1965 behandelt.
Genauso ist es, das fabelhafte Spätwerk fehlt, und das kommt auf der schön gemachten „One“ gleichermaßen vor.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsIch schlage auch “One“ vor. Habs genauso gemacht.
Die Songs des Sets sind zwar toll, aber wie schon andere vor mir meinten, ist vor allem die letzte Phase der Beatles interessant. Und da bietet “One“ einfach einen tollen Einblick.--
@ Mimi: Willkommen im Forum. Für solche und ähnliche Fragen gibt es übrigens auch folgenden Thread:[B]How To Buy….
1 deckt die gesamte (Singles-)Karriere der Beatles ganz gut ab und ist daher als Einstieg durchaus geeignet. Falls deine Freundin über einen Plattenspieler verfügt, wären die beiden Doppelalben The Beatles 1962 – 1966 (Red Album) und 1967 – 1970 (Blue Album) auch noch eine Alternative, da sie – in gebrauchtem Zustand – relativ preisgünstig zu erstehen sind und andererseits neben dem hinlänglich bekannten Singlesmaterial auch noch einige der wichtigsten Songs der Alben enthalten.
--
MelodyNelson Falls deine Freundin über einen Plattenspieler verfügt, wären die beiden Doppelalben The Beatles 1962 – 1966 (Red Album) und 1967 – 1970 (Blue Album) auch noch eine Alternative,
Stimmt, aber die gibt´s auch als Doppel-CDs.
--
BullittStimmt, aber die gibt´s auch als Doppel-CDs.
Allerdings nicht unbedingt preisgünstig.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.BullittNaja, gebraucht ist ab 13 € ist doch okay.
Die sogar neu für 13,67 € bei caiman. Allerdings kommen dann noch 3 € Versandgebühr dazu.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.MimiHallo
Meine Freundin hat bald geburtstag. Sie hat gesagt, das sie sich etwas von den Beatles wünscht. Als ich vor kurzem einkaufen war, habe ich ein Box Set von den Beatles gekauft. Da ich mich nicht so sehr damit auskenne, wollte ich fragen ob dieses Box-Set denn etwas für Einsteiger ist. Ich kenne nähmlich nur 5 von den Liedern.
Please Please Me
Twist And Shout
P.S.I. Love You
Love Me Do
Misery
All My Loving
Please Mister Postman
It Won’t Be Long
Till There Was You
You Really Got A Hold On Me
I Wanna Be Your Man
I Saw Her Standing There
Baby It’s You
Do You Want To Know A
Hold Me Tight
There’s A PlaceMichelle
In My Life
What Goes On
Run For Your Life
Drive My Car
Norwegian Wood
I’ll Follow The Sun
I’m Happy Just To Dance With You
Nowhere Man
All I’ve Got To Do
Ask Me Why
A Taste Of Honey
You Won’t See Me
The World
Not A Second Time
Don’t Bother MeRock And Roll Music
Roll Over Beethoven
I’m A Loser
Honey Don’t
Words Of Love
Medley: Kansas City, Hey, Hey, Hey, Hey
Mr. Moonlight
Money
Every Little Thing
Anna
Chains
Boys
Little Child
Everybody’s Trying To Be My Baby
Devil In Her Heart
I’ll Cry InsteadNo Reply
I Should Have Known Better
Can’t Buy Me Love
Eight Days A Week
A Hard Day’s Night
Baby’s In Black
If I Fell Any
Time At All
Tell Me Why
And I Love Her
Things We Said Today
When I Get Home
I’ll Be Back
You Can’t Do That
I Don’t Want To Spoil The Party
What You’re DoingIst das die „Tchibo-Box“? Kannst Du Angaben zum Titel/Label machen?
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Danke für die Tipps
Die 4 CD Box ist blau und der Titel ist „The Beatles“. Universe UN 44001
--
Die Playlist dieser Box liest sich sehr gut, das ist aber auch meine bevorzugte Phase der Beatles. Für den Überblick liegt man mit der „1“ bzw. dem roten und dem blauen Doppelalbum schon goldrichtig.
--
Und nach der One als Einstieg gibt es meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit: Alle Alben unbedingt chronologisch aufsteigend kaufen! (sprich Please Please Me–>With The Beatles–>A Hard Day’s Night–>Beatles For Sale–>Help!–>Rubber Soul–>Revolver–>Sgt. Peppers…–>The Beatles–>Abbey Road–>Let It Be)
Das ist die einzige Möglichkeit diese geniale Entwicklung nachzuvollziehen und mitzuerleben.Die Sampler hab ich einfach mal rausgelassen…
--
-
Schlagwörter: The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.