Re: Ane Brun

#3281305  | PERMALINK

gastrisches_greinen

Registriert seit: 19.09.2005

Beiträge: 2,471

Mal den Staub von diesem Thread fortpusten. Entdecke Ane Brun gerade in meiner von Hanne ausgelösten allgemeinen Norwegen-Begeisterung (obwohl Ane ja mittlerweile wohl in Schweden lebt). Tolle Stimme, schöne Songs. Mehr sag ich noch nicht, nur, daß ihr Album „Duets“ ganz vorzüglich ist. Mal Countrybegeisterte, mal an Chan Marshall erinnernde Songs mit so illustren Gästen wie Ron Sexsmith, Syd Matters, Teitur oder den Madrugada-Musikern. Hübsch ist sie auch noch:

Norwegen ist definitiv mal eine Reise wert. Selbst Sam Browns „Stop“ (zusammen mit Liv Widdell) finde ich hier recht ansprechend interpretiert. Nur das Albumcover ist ein ganz schöner Augenkiller:

Mehr, wenn das Album ein paar mehr Umdrehungen hinter sich hat. Ein paar Songs zum Anhören:

My Lover Will Go (von dem Album „A Temporary Dive“)

Rubber & Soul (Solo-Akkustik-Version, auf „Duets“ findet sich eine sehr schöne mit Teitur.)

Ein paar You-Tube-Videos:

My Lover Will Go (Leider nicht die beste Bildqualität. Ane rennt mit einer Flasche Wein durch eine Schneelandschaft und betrinkt sich hoffnungslos, packt sich in den Schnee und rennt weiter durch die Gegend – aber irgendwie süß)
Lift Me (live in einer TV-Show mit Madrugada)
Song No. 6 (mit Ron Sexsmith, der auf nem Date mit der Ane sich ganz veschüchtert an seinem Sektglas festhält und irgendwie insgesamt ganz schön neben der Spur aussieht. In jedem Fall ein vom Temperament her recht unterschiedliches Pärchen… Schöner Song, hübsches Video.)