Gibt es durchgängig grossartige Lou Reed Alben?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #3273  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Wüsste ich mal gerne.Alben ganz ohne Füller.Die „Transformer ist es schon mal nicht.
    „The Bells“vielleicht?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #669123  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Auf jeden Fall:
    Berlin & New York (Gesammtkunstwerke!)

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #669125  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    the bells für mich garnicht. transformer hat für mich 3 füller.

    the blue mask & berlin halte ich für die besten.

    new york ist mir im gesamten zu ‚gediegen‘.

    --

    #669127  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    The Blues Mask und New York. Jedenfalls, wenn ich was zu sagen habe.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #669129  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    new york hat nach meiner erinnerung jedenfalls keine füller

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #669131  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,030

    Die „Transformer“ hat für mich eine ganz persönliche Bedeutung. Und deshalb für mich keine Füller.
    Ja, ich mag sogar „Vicious“

    @ Dead: was sind für Dich die drei Füller?

    Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

    PS: Ich kann auch die Ecstasy von vorne bis hinten hören. Vielleicht liegtst auch daran, dass er kurz nach Erscheinen live in München gespielt hat. Aber ich mag die Platte wirklich sehr gerne. :D

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #669133  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    @franz
    vicious mag ich auch sehr gerne. die füller sind für mich ‚i’m so free‘, ‚hangin‘ round‘ & ‚wagon wheel‘.
    trotzdem mag ich das album schon sehr gerne.
    extacy kann ich auch ganz und gerne durchhören. aber wahrscheinlich ist es dem nichtfan zu lange.

    @beatleB
    ich finde auf new york auch keinen füller. aber ich meine das album ist auf dauer einfach zuuuu lässig.

    da ich lou sehr mag, bin ich da überkritisch.

    @napoleon
    ich denke man kann sich auf ‚the blue mask‘ auf DAS perfekte lou album einigen.

    --

    #669135  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,030

    @Dead

    da hast schon recht mit den 3en. Ich hab „Vicious“ eigentlich erwähnt, weil ich dachte, es wär bei Deinen 3 dabei. Hab nämlich schon oft gehört, nicht nur hier im Forum, dass viele Leute, für mich unverständlich, „Vicious“ Sch… finden.
    Ich mags auch sehr gerne.

    Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #669137  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    @dieDie’sNichtMögen

    hit them with a flower…

    --

    #669139  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,030

    :lol:

    Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #669141  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    The Bells ist grauenhaft! Bloß nicht kaufen, Napoleon!
    So ne Art Disco-Album, habs aber auch nur einmal flüchtig gehört.

    New York und Transformer sind schon seine besten, The Blue Mask knapp dahinter. Berlin ist ne schwierige Angelegenheit

    @dead: ‚i’m so free‘ und ‚hangin‘ round‘ find ich klasse, nette live-version von ersterem ist auf der „American Poet“ zu finden

    Bin ja auch ein großer Fan von „Set the twilight Reeling“, halt ich für ein dramatisch unterschätztes Album, hat n gewissen drive, sehr abwechslungsreich

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #669143  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    @janpp

    i’m so free ist hier wirklich gut. auf a.poet bringt er auch tolle versionen, von songs denen auf seinem debüt noch der rechte schliff gefehlt hat.

    natürlich mag ich die songs auf der transformer auch. aber ich finde sie fallen neben dem rest zu krass ab.

    --

    #669145  | PERMALINK

    cannaarkotic

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,230

    Ich habe unlängst „American Poet“ (live in Hempstead New York 1972)
    kennengelernt und finde sie wirklich toll. Wunderbar unaufgeregt dargebotene Klassiker, prima Gitarrenarbeit unter Mithilfe von Mick Ronson und mittendrin auch noch ein erhellendes Interview mit Herrn Reed.
    Also neben anderen hier genannten Lou Reed-Krachern eine Ergänzung.
    Gruß, C.

    --

    Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
    #669147  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    wobei mir einfällt (beschämt): meine liebste lou reed fehlt CONEY ISLAND BABY.
    die ist halt ein bischen anders als die anderen lou alben. eher melodiöser fast süsslicher. aber mit songs wie dem titelsong, she’s my best friend, dem großartigen kicks und the gift, das hilft wenn sonst nix mehr hilft.
    doch die beste!

    --

    #669149  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,030

    wobei mir einfällt (beschämt): meine liebste lou reed fehlt CONEY ISLAND BABY.
    die ist halt ein bischen anders als die anderen lou alben. eher melodiöser fast süsslicher. aber mit songs wie dem titelsong, she’s my best friend, dem großartigen kicks und the gift, das hilft wenn sonst nix mehr hilft.
    doch die beste!

    ich steh auf Vicious

    Und „Perfect Day“ ist nicht erst seit dem Film trainspotting wieder gut geworden.

    sagt dem Zappa sein uno

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.