Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Ryan Adams › Re: Ryan Adams
Ohne, lieber Soulster, überprüft zu haben, ob eine solche Aussage bereits diskutiert wurde, versteige ich mich mal zu ihr:
Ich finde Ryan Adam ganz großartig, glaube aber auch, daß er doch im allgemeinen in götzengleicher Verehrung arg überschätzt wird.
Gegenargumente nehme ich gerne zur Kenntnis.
ich denke erst einmal allgemein, dass musik immer subjektiv ist und in sofern kann wohl niemand als faktum sagen ryan adams sei der größte…jedoch gibt es gewisse kriterien und maßstäbe an denen man musik bewertet (ich gehe einfach davon aus, dass es sich nicht um britney spears fans handelt, die in dieses forum posten, sondern leute, die etwas von musik verstehen….)so denk ich allerdings schon, dass man als ein hörer mit gewissem anspruch ryan`s musik das fehlen desselbigen nicht vorwerfen kann. dass er talent hat als songwriter ist ebenso eigentlich kaum übersehbar und ich habe auch noch niemanden getroffen, egal ob er ryan mochte oder nicht, der das nicht erkannt hätte…nun kann man natürlich seine musik zu melancholisch finden, man kann sie zu langsam finden („heartbreaker“) oder man kann seine stimmenicht mögen…ist alles ok und akzeptabel, einge mögen seine musik eben nciht und andere doch, ist das nicht ganz normal, niemand, egal wie perfekt er ist, kann von jedem verlangen, dass er sich mit ihm identifiziert….und das verlang ryan auch ganz bestimmt nicht, wie jeder weiß, der ihn auch nur ein wenig kennt….festzuhalten bleibt dich, das ryan adams ein talentierter songwriter mit charaktervoller stimme ist, der ehrliche und handgemachte musik macht, ob man die musik im endeffekt mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. punkt.
--
well you`ve cracked the sky, scrapers fill the air.but will you keep on building higher til there`s no more room up there??[...] will you tell us when to live..WILL YOU TELL US WHEN TO DIE??!! -where do the children play- -cat stevens,1970-