Re: Ryan Adams

#326015  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

Habs langsam satt, meine Lieblingskünstler überall verteidigen zu müssen. (demnächst kommt der Großangriff auf Dylan….)

Ach Jan, ich glaube das bringts nicht. Lass doch die Leute, die meinen provozieren zu müssen, einfach verhungern. Im Sinne von nicht darauf eingehen. Fällt mir auch oft schwer, aber ich versuche da jetzt konsequent zu bleiben. Und Gegenangriffe sind doch nur Wasser auf deren Mühlen.
Aber es gibt doch auch Schlimmeres als Vergleiche zu U2 und Bryan Adams. Bryan Adams hat auf seinen ersten Alben auch für die frühen 80er tolle Gitarrenrockmusik gemacht – etwas was damals völlig out war! Schlimm wurde er erst seit etwa 12 Jahren. OK, das ist ne lange Zeit. Und er hat viel Scheiße rausgebracht. Also, ok ein Bryan Adams-Vergleich ist gerade für Ryan Adams eine Beleidigung. Aber auch Ryan muss aufpassen, dass er nicht zu gleichförmig und vorhersehbar wird. Solche Platten wie „Heartbreaker“ und „Gold“ kann man nicht immer wieder neu auflegen. Also kann man natürlich schon, aber dann wird man etwas so aufregend wie Status Quo. Und in welche Richtungen er sich noch als eigenständiger Künstler (der so – wertfrei ausgedrückt: retro gestartet ist) wird interessant zu beobachten sein. Remember what happened to the Black Crowes!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue