Re: Ryan Adams

#326011  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Sorry Jungs, ich werd mich von euch nicht provozieren lassen.
Aber als ob nicht jede Platte dann uneigenständig wäre – schließlich ist jeder von kulturellen Vorgängen beeinflusst, was also sämtliche Platten, Konzerte etc einschließt, die jemand in seinem Leben gehört hat.
Wer hat nicht schon Anleihen an andere Künstler gemacht? AUßerdem klingt Ryan höchstens bei To Be Young nach Dylan, ansonsten ist er halt ein Konglomerat verschiedenster Einflüsse – aber so what? Die songs bleiben seine eigenen.
Und WO bitte klingt er denn nach Bryan Adams??

Demolition würde ich übrigens nicht als Maßstab nehmen. War wohl eher der vorschnelle Entschluss, irgendetwas herauszubringen, wo die Öffentlichkeit schon ständig von 4 unveröffentlichten Alben sprach. Angeblich hat ja eine Freundin von ihm, die kurz darauf an Krebs gestorben ist, die Songs ausgesucht – eine Erklärung dafür, dass auch Schwächeres wie „Starting to hurt“ oder „Jesus“ drauf ist?

aber hat schon mal EINEN wirklich guten song geschrieben.

sicher. Hör dir Heartbreaker an, dann kannst du mitreden.

Habs langsam satt, meine Lieblingskünstler überall verteidigen zu müssen. (demnächst kommt der Großangriff auf Dylan….)

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]