Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue Singles und EPs › Meine neueste Single › Re: Meine neueste Single
Das ist natürlich ein Original.
Dieses Sleeve ist in meinen Augen sogar ein sehr schönes Label-Sleeve.
Parallel dazu, vielleicht sogar erst etwas später, gab es das weiße Picture Sleeve mit den Girls vorn drauf.
Damals erschienen auch bei uns noch nicht alle Platten im PS, so gab es diverse sowohl mit Firmensleeve als auch mit PS. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einigen das PS erst angefertigt wurde, als die Platte sich als einigermaßen erfolgreich darstellte. Weiß es aber nicht sicher. (Es könnte natürlich auch umgekehrt sein, dass z.B. einige Tausend Sleeves gedruckt wurden, die Platte sich dann aber besser verkaufte, als angenommen, und die Restauflage dann mit Firmensleeve ausgeliefert wurde.) In jedem Fall ist sie ein Original, welches damals ja einige Monate, wenn nicht Jahre erhältlich war.
Ab 64/65 erschienen dann aber fast alle Singles im eigenen Sleeve, wenn auch oft nur durch den Titelaufdruck von anderen unterschieden.
PS: Selbst die dt. Contours gibt es mit PS. Ich suche sie händeringend. Oder die deutsch gesungenen von Marvin Gaye oder den Temptations.
PPS: Where Did Our Love Go ist mit PS aber nicht sonderlich selten, solltest du bezahlbar finden können. Du kannst mir dann das obige Sleeve vermachen, davon kann ich noch ein paar gebrauchen.
--
FAVOURITES