Re: Meine neueste Single

#3253991  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

SonnyOkay, und als letztes eine Single, die mich seit Wochen begleitet:

WHITE LIES – UNFINISHED BUSINESS

Ich habe die Band vor einigen Wochen in der Jools Holland Show auf BBC live erlebt. Ich war kurz vorm Einschlafen, das hat sich schnell gelegt. Die Debut-Single ist auf 500 Exemplare limitiert und geht (natürlich auch durch Jools‘ Promotion) inzwischen bei ebay.uk für mindestens 30,-Euro weg.
Was mir daran gefällt: Die Musik hat – gerade live gespielt – etwas enorm Mitreißendes. Es ist Brit-Pop mit Indie-Rock Anleihen. Nicht großartig originell. Aber der Aufbau des Tracks ist fantastisch. Die Stimme des Sängers sehr eindringlich, sehr kraftvoll. Die Lyrics? Dark Story über einen Mord, nun ja. Die Jungs sind auch erst 19 – 20 Jahre alt. Insgesamt sicher auch viele Punkte, die Band NICHT zu mögen, kann ich dann auch gut akzeptieren. Mich fasziniert, dass ich die Musik als sehr emotional (wenn auch für eher nüchterne Gemüter vielleicht zu emotional) empfinde.
Für mich ****1/2 derzeit, kann aber durchaus noch auf **** sinken, weil das die Art von Musik ist, die nicht unbedingt eine lange Halbwertzeit hat.

Sehr schön beschrieben, Sonny. Mich begeistert diese Single momentan auch sehr, und auch ich bin mir nicht sicher, ob ich sie in einem halben Jahr noch immer so toll finde.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!