Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue Singles und EPs › Meine neueste Single › Re: Meine neueste Single
THE TING TINGS – That’s Not My Name (New Version)
Die Single spielt auf der A-Side mit 33 rpm, die angebliche Länge des Tracks (3:17) wird um ca. 2 Minuten überboten. Langsam gehen mir die Ting Tings mit ihrem (selbstverständlich ganz bewusst auch selbst geschaffenen) Hype auf die Nerven.
Nicht, weil mir nicht bewusst wäre, dass eben diese bewusste Überstilisierung ein schon immer gern genutzes Stilmittel von Popmusik ist. Das gehört zum Pop, und ich liebe es. Was aber auch zum Pop gehört, ist eine Originalität, eine Kreativität. Und ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, dass die Ting Tings diese nicht schon ausgeschöpft haben.
(Kompliment, wenn sie nur scheibchenweise großartige Tracks veröffentlichen, um die Spannung zu steigern, aber so wirkt es derzeit – auch mit dem ganzen „Kunst-die-aus-dem-Moment-entspringt“ Gedanken, der ihre Veröffentlichungen begleitet und sich anderer Quellen bedient – einfach nicht, dazu passend auch die B-Side).
--