Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue Singles und EPs › Meine neueste Single › Re: Meine neueste Single
SONS OF THE PIONEERS: Cowboy Classics (3×7″-Box von 1949, toll erhalten, ein wunderschönes Teil noch aus der Anfangszeit der 7″s.)
Jetzt weiß ich auch, warum die Singlemitte mit den Labels erhaben ist, anders als bei den Schellacks. Die Singles liegen in der Box ohne Hülle übereinander, nur Zwischenblätter mit Werbung sind zwischengelegt. Obenauf die Erklärung, dass Sleeves nicht nötig seien, da eben in der Mitte ein „raised label“ sei, weshalb die Rillen nicht direkt aufeinander lägen und geschützt seien. Die Zwischenblätter dienten auch nur zum Schutz während des Transportes und könnten entfernt werden, wenn die Platten danach in „album containers“ aufbewahrt würden. Jetzt wüsste ich natürlich gern, welche Art von „containers“ da gemeint waren. Die wunderschöne Pappbox drumherum sollte doch wohl nicht weggeworfen werden.
Erzähle mir noch einer, man könne durch Originale nicht „objektiv“ dazulernen, es gäbe gar keinen Grund nach diesen Ausschau zu halten.
von den neueren z.B.interessant:
MYSTERY JETS: Young Love (mit Laura Marling)
--
FAVOURITES