Re: Meine neueste Single

#3252139  | PERMALINK

otis
Moderator

Man soll das Jahr nicht vor Silvester loben. Da habe ich doch heute einen ganzen Stapel Singles bekommen und einige werde ich noch mehrfach hören wollen, z.B.
SAM ISAAC: Sideways
CREEPY MORONS: Piece Of Mind
PLAIN WHITE T’S: Hate (12″ große shaped-7″-Single mit einer unplugged-Version von We Can Work It Out auf der Flip)
YOUNGGALAXY: Outside The City (die Flip Walk A Thin Line gefällt mir deutlich besser, ein Track zum Dahinschmelzen schön, allein dafür volle ****. Sie singt mit schönen Background Vocals, Wall of Sounds im Hintergrund, dennoch sehr eigen, nicht oft so gehört. Toll)
IMAGENARY GIRLFRIENDS: Come And Get Me Now (auf 1965)
IDA MARIE: Drive Away My Heart (wieder so eine schöne Single, die eigentlich nicht in dieses Jahrhundert zu gehören scheint, weder von der Musik noch von der Stimmung her. Nichts Besonderes, aber große Gefühle. Unbedingt auch die wunderschöne Flip anhören, mir gefällt sie besser. Karger Indie-Folk)
BLACK LIPS: Veni Vidi Vic (auch die guten Black Lips kurz vor Xmas noch mit einer neuen Single. Ich mag die Band, diese Platte.)
FOALS: Balloons
JACk PENATE: Have I Been A Fool (für 2 Pfund eine wunderbare Edition mit zwei Singles. Part one in einem tollen Picsleeve (auch von der Verpackungsidee her toll gemacht. Einmal geöffnet, für immer kaputt), Part two als Pic Disc. Dieses mit einer sehr schönen Version von Cookes You Send Me als Flip.)
KOTKI DWA: Robin’s Clogs (intelligent verspielte Musik, so verspielt wie das schöne Artwork mit Poster und Original-Foto-Beilage, #243)
THE BRUTE CHORUS: Chateau (#346/500, einfach klasse, allemal ****. Leichter White Stripes-/Folk-Touch. )
WOLF PEOPLE: Storm Cloud (Psych, nicht Prog, wie vor 40 Jahren, dennoch frisch und modern. Die Flip mit Sitar und Flöte etc könnte an Tull erinnern, an die frühen. Recht teuer, aber lohnend. Mikko, unbedingt etwas für dich.)

Alle Singles sollten auch beim Nachhören locker die *** halten oder überschreiten, mal mehr mal weniger.

--

FAVOURITES