Re: John Cale – Paris 1919

#3244987  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,265

Ich denke, dass dir die Island Trilogie (also Fear, Slow Dazzle, Helen Of Troy) zu rockig ist, also zu klassischer Hau-Drauf-Rock. Daneben hat Cale ja viel unterschiedliches Zeug gemacht, von Klassik-ähnlichem Vorträgen bis hin zu Avantgarde-„Rock“. Aber den 90ern wurde er wieder poppiger. Ich könnte mir deswegen schon vorstellen, dass dir neben seinen späten Alben vor allem das teilweise verpöhnte Debüt „Vintage Violence“ gefallen könnte.

Die Soundtracks würde ich auch nicht empfehlen. „Fragements Of A Rainy Season“ ist natürlich übergroß, meine All-Time #2, aber ich weiß nicht, ob dir das nicht zu intim ist, so nur mit Klavier und Gitarre.

--

and now we rise and we are everywhere