Re: Q & A: Reissues

#3242993  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,583

Travis Bickle
Zu der Frage Classic vs. MM: ich tendiere nach wie vor zu Classic, obwohl mich zuletzt einige MM-Ausgaben schwer begeistert haben.

kramer
So kann man das nicht verallgemeinern und du solltest auch berücksichtigen, dass Classic Records im SH-Forum nicht nur Freunde hat – so wie auch MFSL. Die meisten BN Classic-Reissues sind wirklich sehr gut gemacht, auch was die Reproduktion des gesamten Artworks betrifft. King ist meist toll, aber auch nicht immer. Schwierig wird es erst mit den späteren Toshiba-Reissues. Warum kümmert sich eigentlich niemand um die frühen US-Reissues? Näher dürfte man an den Sound eines Originals in vielen Fällen kaum herankommen und diese Pressungen sind oft noch relativ günstig zu haben.

Danke für eure Informationen. Ich hatte ein wenig gehofft, es mir leicht machen zu können. Es kommt offensichtlich – wie so oft – immer darauf an. Grundsätzlich halte ich viel von den Classic Records RIs, allerdings sind die Platten nicht immer komplett tadellos gefertigt. Die Classic Records BN Alben, die ich habe, sind aber allesamt gut. Gleichwohl ist es durchaus einleuchtend, dass die Verbesserung des Mastering Equipments von Kevin Gray klangliche Vorteile bringen kann. Klangliche Vorbehalte gegenüber den MM RIs scheint es kaum zu geben, die Gatefold Cover finde ich aber auch nicht optimal.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?