Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reissues › Q & A: Reissues › Re: Q & A: Reissues
atomDie letzten Reissues von „Unhalfbricking“ liegen mit der Simply Vinyl- und 4Men-Ausgabe nun auch schon einige Jahre zurück und diese sind auch nicht besonders empfehlenswert. Leider war „Unhalfbricking“ nie Teil der sehr empfehlenswerten „Island Life Collection“, die anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Labels gestartet wurde. In dieser Reihe gab es nur „Liege & Lief“ und „The North Star Grassman And The Ravens“.
Von Sandy Denny meinst du wahrscheinlich die Back To Black Reissues von Universal? Ich gehe davon aus, dass Universal auch die fehlenden Fairport und Sandy LPs nachlegen wird.
DE64625Da würde ich erst mal nicht drauf wetten, für mich weist die (Wieder-)Veröffentlichungspolitik von Universal keine rechte Linie auf; da werden aus verschiedensten Bereichen je eine Handvoll Vinyl-Reissues veröffentlicht (UK-Folkrock von Island / Prog und Canterbury von Deram / irgendwelche Best of Compilations von Abba Elton John Rod Stewart etc / Neo-Prog von Century Media, demnächst Walt Disney Soundtracks, dann die Jayhawks und auch der komplette Rainbow-Katalog), aber lediglich bei Blue Note/Verve/Concord scheint da regelmäßig was nachzukommen.
Ich bin sehr gespannt, ob die da je eine richtig Linie reinbringen, wie das überhaupt gehen soll bei dem riesigen Katalog.
Wir werden sehen, danke euch beiden! Ich sehe mich mal nach einer späteren Island-Pressung um.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.