Re: Q & A: Reissues

#3242815  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

Bauer EwaldIch bin zu dem Entschluß gekommen, mir doch langsam mal die essentiellen Rolling Stones-Alben der 60er und 70er zuzulegen. Außer „Exile“ fehlt mir da eigentlich alles. Ich würde dabei jederzeit erschwingliche und ordentliche Reissues überteuerten Originalen/Erstpressungen in schlechtem Zustand vorziehen (ausgenommen die vor einigen Jahren erschienenen digital verhunzten Reissues, die ich auf keinen Fall haben will).

Wieso eigentlich? Die DSD-Reissues der ABCKO-Stones Alben haben im Allgemeinen einen exzellenten Ruf. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du die meinst.

Was ich grundsätzlich nicht verstehe, wieso du Reissues haben willst, aber auf keinen Fall „digital verhunzte“. Ich weiß nicht ob 2 direkt aus 1 folgt, aber wenn du Reissues von heute kaufst, kannst du davon ausgehen, dass da irgendetwas digital ist, es sei denn, es steht explizit dabei, dass die Produktionskette komplett analog ist.

Ohne auch nur im Entferntesten ein Stones-Experte zu sein, du führst da schon sehr unterschiedliche Alben auf. Ein Some Girls-Original sollte erschwinglich und relativ leicht zu finden sein. Bei den ABCKO-Alben ist die Situation natürlich anders.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.