Re: Q & A: Reissues

#3242637  | PERMALINK

weilstein

nail75Eigentlich ging es mir hier um Reissues und da bin ich zunehmend skeptisch, auch weil ich den Eindruck habe, dass viele Leute hier im Forum (nicht Du) viele Reissues sehr unkritisch behandeln und relativ naiv davon ausgehen, dass sie VÖs beispielsweise offiziell sind oder von analogen Quellen stammen. Ich gebe zu, dass ich da auch in kurzer Zeit viel dazu gelernt habe, was ich vorher nicht wusste oder was mir nicht bewusst war.
Wenn Clau sagt, dass man jeden Einzelfall beurteilen muss, hat er natürlich Recht. Aber ein Label beispielsweise wie 4Men hat hier einen viel zu guten Ruf.

Naja, der Ruf von 4Men dürfte mittlerweile im Eimer sein. Schade, da das Label mal sehr gut angefangen hat und auch der Ruf anderer Labels darunter leidet, von wegen „Vorsicht bei Wiederveröffentlichungen auf Vinyl, da knackst es oft!“. Wie gesagt, es gibt sehr viele Labels, die tadellos arbeiten. Das scheint mit hier oft übersehen zu werden und ist natürlich Wasser auf den Mühlen derer, die Vinyl Veröffentlichungen sowieso für kompletten Unfug halten.

--