Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reissues › Q & A: Reissues › Re: Q & A: Reissues
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Guten Abend,
ich bin momentan auf der Suche nach Leonhard Cohen Vinyl, wenn’s geht als RI. Über google erschien nur das RI der Debut Platte von Sony Music, auf das ich aber gerne verzichte, ansonsten ist über jpc noch „Tower of songs“ zu bestellen. Aber sonst? Auch wenn sein Backkatalog recht überschaubar ist hat der Mann ja noch einiges mehr veröffentlicht. Nur anscheinend gibt es außer der aktuellen Sony Ausgabe keine RIs auf dem Markt, oder täusche ich mich?
Ich habe mir zwischenzeitlich das Debut als Original mit nur wenig Staub in den Rillen zugelegt (was bei dieser Art der Musik absolut störend ist) und bin begeistert. Schon „Suzanne“ ist ein Meisterwerk. Die Art wie Cohen singt ist einzigartig. Die Stimme kommt aus dem Nichts, zurückgenommen, fast teilnahmslos im ersten Moment, aber schon im zweiten ausgestattet mit Melancholie, Schmerz, Distanz und Sehnsucht und einem Ausdruck, wie es nur großer Künstler zu Stande bringen…“Songs of love and hate“ gab es leider nur mit viel Staub und einigen Kratzern.
Oh, ich schweife ab ;-)…aber die Musik ist einfach wunderbar.
--