Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › What’s it worth? › Re: What’s it worth?
Noch einmal:
Ich habe nicht vor, die Platte für immer eingeschweißt zu lassen, um sie, falls sie im Preis steigen würde, für gutes Geld irgendwann einmal zu verkaufen. Ich habe noch nie mit dieser Absicht Vinyl gekauft und habe dies auch nicht vor. Ich höre meine Schallplatten sehr gern und bis auf eine Beatles EP (Twist And Shout, da sie keine Erstpressung war, wie angenommen) hatte ich noch nie Vinyl weiterverkauft. Mich hat noch nie beim Kauf einer Schallplatte der womöglich zukünftige Wert interessiert. Wäre ich einer dieser Leute, hätte ich vor ein paar Jahren eine damals noch eingeschweißte Testpressung aus den 80s sicherlich nicht auf meinen Plattenteller gelegt, sondern jeden Tag aufs Neue gehofft, dass sie mir einmal Geld bringen wird. Und wenn ich rares Vinyl erschwinglich finde, dann freu ich mich, dass ich es besitze ohne den Gedanken zu haben, es für das Doppelte verkaufen zu wollen.
Mich hatte lediglich interessiert, ob eine Pressung wie die Toco-LP wertvoll sein könnte. Mehr nicht. Eine ganz einfache Frage. Eigentlich.
--