Re: What’s it worth?

#3241017  | PERMALINK

notdarkyet

TheMagneticField Das ist und bleibt ein Riesen-Nonsens. Kramer sagt lediglich, dass es etwas ungeschickt und peinlich ist, sich da vorher hier im Forum öffentlich absichern zu wollen. Das seh ich auch so.

Ich verstehe weiterhin nicht was an der Frage „ungeschickt und peinlich“ sein soll? (Von der drastischen Aburteilung einer FRAGE als „peinlich“ mal ganz abgesehen; Aber das ist wohl teilweise dem Ton im Forum geschuldet…)
Dieser Thread heißt „whats it worth“, ja? Die abgerufenen, bezahlten und eingeschätzten Preise für alte und neue Schallplatten sind alle irreal, nicht dem ursprünglichen „Wert“ entsprechend. Was ist der „Wert“ von Musik? Warum sind hier lange Debatten über 1962 erschienene Erstpressungen gern gesehen und nicht peinlich? (Es ist bei der Preisfrage für Schallplatten nicht immer wichtig, dass das Teil schon erschienen ist. Klingt komisch, ist aber LEIDER so.)

Ich habe den Eindruck das in dieser speziellen Frage gerade ziemlich moralisiert wird und das finde ich verständlich. Nicht verständlich finde ich wie der Fragensteller und die Frage an sich hier behandelt wird.

--