Re: What’s it worth?

#3240959  | PERMALINK

notdarkyet

nail75
Bei einem Plattenhändler bekommst du nur einen Bruchteil des Werts. Bedenke, dass der Plattenhändler dir im Idealfall die Platte für 1 Euro abkaufen möchte.

@motörwolf
Hast du einen Stamm-Plattenhändler? Oder einen „Experten“ dem du vertraust? Du hast ja geschrieben, dass du bei der Einschätzung des Zustands der Platte nicht so sicher bist („vg+“). Bei einer solchen Platte ist die „genaue“ Beschreibung das A und O (vor allem bei einem Online-Verkauf).
Ein Plattenhändler wird dir sicher nicht den „realen“ (was bei LPs eh schwierig ist) Preis zahlen. 50% sollte dir ein seriöser Händler bei dieser Platte aber schon zahlen, wenn er die Platte weiterverkaufen kann. (Wenn der Händler Publikum für Kraut/Prog hat, dann wird er das auch machen. z.B. 100 € Gewinn sind ja nicht schlecht…)
Wie nail ja schon schrieb: Vorsicht ist da immer geboten! Aber meine Erfahrung als Mitarbeiter in Plattenläden und v.a. als Verkäufer von LPs an Plattenläden sagt mir, dass es auch eine Menge fairer Händlerinnen gibt.
Kommission wäre natürlich phantastisch. Aber ich kenne fast keine Plattenhändler die das noch machen. Solltest du einen finden: seriöse Händler besiegeln so einen Deal schriftlich!

--