Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › What’s it worth? › Re: What’s it worth?
kramerBei interessanten Platten schon. Ich verzichte aber ehrlich gesagt lieber auf ein paar Euro mehr und habe dafür nicht den Stress mit PayPal und deren abartiger Firmenpolitik. Wichtiger als alles andere ist die Zustandsbeschreibung und vernünftige Fotos.
Das stimmt. Viele Käufer, selbst in Deutschland, gehen inzwischen aber wie selbstverständlich davon aus, dass man Paypal anbietet. Den Stress, es jedem einzelnen zu erklären, warum und weshalb das nicht geht, vermeide ich gerne, auch wenn ich Paypal, deren Geschäftsgebaren ich ähnlich kritisch sehe wie du, damit Geld zukommen lasse. Aber aus Käufersicht macht es natürlich Sinn zu Paypal zu greifen, vor allem wegen des Käuferschutzes. Ich würde es bei Käufen im Ausland auch lieber benutzen als eine Überweisung.
dying-stereoNicht zwingend. Es gibt die Option den Maxibrief höher zu versichern. Kostet 1,50 je 100,- zusätzlich zum normalen Porto. Habe ich schon des öfteren gemacht, aber zum Glück nie in Anspruch genommen.
Ok! Ich hatte auch noch nie Probleme, aber ich habe auch noch nie Platten im Wert von mehreren hundert Euro verkauft. Ich glaube neunzig Euro war das Höchste, wobei ich das auch schon für sehr teuer halte.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.