Re: What’s it worth?

#3240901  | PERMALINK

de64625

ClauEin Original in neuwertigem Zustand? Minimum 400,-€, mit Glück das doppelte.

Solche Preise kannst Du m.E. nur erzielen, wenn Du in der Sammlerszene einen entsprechenden Ruf für Qualität und Vertrauenswürdigkeit hast. Ich denke, selbst wenn Du ein Topexemplar hast, wirst Du nur einen Bruchteil dieses Betrags erzielen können, (es sei denn Du verkaufst regelmäßig solche Sachen).

Aber wenn Du bereit bist, nach Russland zu versende, wird wohl schon was geboten, die sind ganz wild auf so Sachen.

Claumotörwolf, mein Tipp, falls Du die LP über eine Auktionsplattform verkaufen willst: jetzt ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Im Hochsommer erzielen die allermeisten Schallplattenauktionen niedrigere Preise als in der kalten Jahreszeit (Ausnahmen betätigen die Regel).

Würde ich normaler Weise auch so sehen. Da das Teil aber wohl Sammler weltweit anspricht (unbedingt weltweiten Versand angeben!) denke ich, dass das nicht ganz die Rolle spielt wie bei normalo-Artikeln

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!