Re: What’s it worth?

#3240781  | PERMALINK

thorens-man

HI Popmuseum, ja die Preisspannen in der Bucht sind absolut bizarr. Aber man sollte sich auch mal die Namen derjenigen Verkäufer ansehen, die die hochpreisigen, oder vermeintlich hochpreisigen Platten anbieten, das sind immer die gleichen. Ich habe von denen testmässig mal was beobachtet, davon geht NICHT IN HUNDERT JAHREN etwas weg. Da es sich in den meisten Fällen um Professionelle handelt, ist es eine Art Eigenwerbung. Die bekommen dann Emails von Leuten die Scheiben loswerden wollen, auch wertvolle, und die kaufen dann alles auf.
Wenn du mit deiner Preisgestaltung auf der sicheren Seite sein willst, nimm doch einfach einen Durchschnittspreis, schau wie viele Leute deine Singles von ganz teuer bis ganz billig haben und dann ermittle den Durchschnitt. Das geht schon. Und somit hast du wenigstens einen eher reellen Verkaufswert.

PopmuseumToll, dass es hier diesen Thread gibt, in welchem ich die Frage stellen kann, wie wenig oder viel die beiden folgenden Stones-Singles (die sich leider nur noch in 08/15-Single-Covers befinden), ungefähr durchschnittlich wert sind?

Die beiden Stones-Singles sind unter folgendem Link zu sehen:
A) Star Star / Doo Doo Doo Doo Doo [gut erhalten],
B) Sweet Black Angel / Tumbling Dice [Tumbling Dice leider mit sichtbarem Kratzer]

http://p.aon.at/u/112576/?key=M5R4B5MKKZEL&share=31154

(Ich möchte demnächst meine rund 100 Singles [von denen die allermeisten in ihren Originalcovern gut erhalten sind] verkaufen, weshalb ich mich bei Ebay über die ungefähren Richtpreise schlau machen wollte, was gelegentlich schwierig ist, weil etwa nicht nachvollziehbar ist, weshalb beispielsweise Bowies „Wild is the Wind / Golden Years“ in Österreich ab 75.- Euro aufwärts gehandelt wird, während diese Single in Deutschland und England um rund 10.- Euro zu haben ist).

--

Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4