Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Eure wertvollste Platte? › Re: Eure wertvollste Platte?
Art VandelayGrundsätzlich stelle ich nichts unter dem von mir gewünschten Minimalpreis ein – es sei denn bei bestimmten Selbstläufern.
Natürlich verkauft man dann nicht alles – aber das macht man auch auf keiner Plattenbörse und in keinem Laden. Wenn ich glaube, dass das Teil so und soviel wert ist, dann bleibe ich erstmal dabei. Selbst wenn ich das Teil 5 Mal einstelle. Ich habe nichts davon bei 100 Sachen 90 zu verkaufen, weil ich den großteil für 1 EUR raushaue. Da verkaufe ich lieber nur mit einer Quote von 20-30% – dafür aber zu reellen Preisen.
Genau so mache ich es auch.
Art VandelayNein, die Erfahrung habe ich gerade nicht gemacht.
Ich habe jede Menge Standardkram verkauft – aber nicht zu Dumpingpreisen.
Das Gegenteil ist (zumindest bei mir) richtig: 80er Jahre Standardprogramm, das sonst nur 1 EUR oder als Paketposten noch weniger bringen würde, habe ich nicht unter mindestens 4-6 EUR eingestellt. Und davon ist jede Menge wegegangen.
Ich kann das kaum glauben. Aber wenn Du’s sagst…
Art VandelayWeiß ich nicht – das liegt auch teilweise an den VK (schlechte Artikelbeschreibung, keine Investition in z.B.Galeriebild etc.). Außerdem würde ich bestimmte Sachen grundsätzlich eher bei eBay.com oder ebay.co.uk einstellen.
Sicher, sicher. Was glaubst Du, was ich mache. Galeriebilder lohnen sich aber auch nicht bei einem Verkaufspreis von nur 4-5 Euro.
Art VandelayWer sparen will, kann aber auch z.B.in Holland einstellen. Dort sind die Einstellgebühren wesentlich geringer und die Artikel werden auch bei eBay.de mitgelistet solange man als Artikelstandort Deutschland angibt.
Danke für diesen Tipp.
Dass mit den Börsen war nur so ein Eindruck von mir. Generell geht das Geschäft eh nicht so gut. Die Leute sparen halt. Oder sie wollen – wie Du schon sagtest – nur alles billig.
Raritäten in gutem Zustand, die nur selten auftauchen, gehen allerdings immer ganz gut. Nur hat man die ja nicht unbegrenzt im Angebot bzw. muss man sie selbst erst mal günstig finden.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!