Re: SZ-Diskothek / 50 Jahre Popgeschichte / Süddeutsche Zeitung

#3237617  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Go1 Ich habe nicht weiter drüber nachgedacht, ob die 20 Songs das Jahr 2000 angemessen repräsentieren, muss ich zugeben. :o

Ich mag diese Mix-CD, es ist eine schöne Zusammenstellung – wobei ich so etwas lieber geschenkt bekomme als es mir zu kaufen. Es sind ein paar schöne Hits und potentielle Klassiker drauf, gemischt mit weniger offensichtlichen Songs: „If I ever feel better“, „Try again“, „Ms. Jackson“, „Hate to say I told you so“… Es fehlen aber viele, die für mich zum Soundtrack des Jahres 2000 gehören. Um mal zehn zu nennen, die NICHT auf der CD drauf sind:

Ryan Adams: „Come pick me up“
Johnny Cash: „I see a Darkness“
Coldplay: „Yellow“ (oder „Don’t panic“)
Destiny’s Child: „Independent Women Part 1“
Eminem: „Stan“
P.J. Harvey: „This Mess we ‚re in“
Madonna: „Music“
Radiohead: „Everything in its right Place“
Spiller: „Groovejet (If this ain’t Love)“
Sugababes: „Overload“

„Definitiv“ in irgendeinem Sinne ist die Auswahl der Süddeutschen sicher nicht. Das hat wohl damit zu tun, wie Kapitän Haddock gesagt hat, dass für so manchen Song die Rechte nicht zu kriegen sind.

--

To Hell with Poverty